X4R flashen in Modulschacht klappt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich versuche jetzt schon eine Stunde meinen X4R über den Modulschacht zu flashen. Es kommt aber jedes mal die Fehlermeldung:

Firmware update error

Habe eine 2015er Taranis X9D Plus, mit aktuellster openTX.

Egal, ob mit oder ohne ext. Akku. Beides klappt nicht. Gehe genau nach Anleitung vor.

Der X4R an sich funktioniert aber. Kann es sein, das ich noch was (update) and der Funke machen muss???

Ich habe zum Verbinden der Funke mit dem X4R drei Servokabel genommen und entsprechen angeschlossen, siehe Bilder. (Nicht schön, aber sollte auch nur ein mal klappen).



Etwas verzweifelt

Thilo
 

Anhänge

#3
Hi,

du bist mein Held. Vielen Dank. War zwar ein Gefummel mit dem Stecker, aber jetzt hat es geklappt.

Um jetzt CPPM zu machen, muss ich beim Bilden Pin 2 und 3, also die auf meinem Bild unteren beiden brücken, oder???

Erkenne ich irgendwie, das jetzt CPPM Modus aktiv ist???

Nochmal, vielen vielen Dank

Thilo
 
#4
Ja, kannst du, häng doch mal ein Servo an Kanal 1. Wenn es sich bewegt bei Knüppelausschlag, ist er normal gebunden, wenn es nur zittert, ist CPPM drauf. Oder gib mal ein Signal auf Kanal 9 oder 10 aus und häng dabei ein Servo auf Kanal 2 oder 3...
 
#5
Hat alles bestens funktioniert. Hab jetzt alle naze32 Funktionen auf die RC gebunden und konfigurieren können.

Morgen noch die Motoren einbauen, dann kann der erste Flug angegangen werden.

Nächste Woche werde ich mich daran machen, die Telemetriedaten aus der naze in den X4R und dann zur Funke zu bringen. Mal sehen, ob das klappt.

Nochmal Danke an alle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten