X525 V3 QuadCopter Was wird noch benötigt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, ich heiße Marcel und komme aus Koblenz. Da ich eigentlich Fotograf bin und mich auch für Videos Interesiere vorallem im Lost Place Bereich suche ich einen Quad Copter der eine Action Cam halten kann. Ich bin durch dieses Forum auf dieses Kit gestoßen X525 V3 QuadCopter. Da ich mich in dem Bereich Null auskenne würde ich gerne wissen was noch Benötigt wird damit das Kit Flugfähig ist. Was könnt ihr mir Empfehlen?

Da ich den Copter nur zum Filmen benutze und ich das Hobby nicht weiter aussüben möchte soll es nicht gerade Teuer (300€) werden.

Ich Danke euch.

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Ich empfehle dir lesen, lesen und nochmals lesen. Hier im Forum oder wo auch immer. Entweder kaufst du ein RTF-Produkt, oder aber du musst viel lernen.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Marcel.
Mit 300€ kommst du nur hin wenn du schon folgendes hast:
-Sender und Empfänger
-Ladegerät
-Lötequipment

Wenn du die Grundausrüstung nicht hast musst du dein Budget leider auf 500-600€ erhöhen für den ersten flugfertigen Copter. (OHNE Kameragimbal, nur der Copter)

Zum Kit:
Davon kann man realistisch nur den Frame und die Motoren gebrauchen, die ESCs würde ich sofort austauschen gegen ESCs mit SimonK oder BLHeli Firmware und die Flight Controll durch ein KK2 Board, MultiWii, Naze32 oder so. (Oder Naza wird aber dann nochmal deutlich teurer)

Einer aus unserer Aachener Coptergruppe hatte auch das Kit, daher weiß ich was davon taugt und was nicht ;)
LG
Sandro

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der Empfänger muss zu deiner Funke passen, du kannst nicht einfach einen beliebigen Empfänger nehmen.
Wenn du dir ein Set zusammenstellst, solltest du zumindest grob dein Budget halten können.
z.B.
Beispielrechnung.jpg
Dazu kommen noch diverse Kabel (Silikonkabel, Servokabel), Funke mit Empfänger (schau dich z.b. nach einer gebrauchten Turnigy 9x um), ein USBASP zum flashen von Reglern und KK Board (~10€) und einige Propellersätze (z.b. von flyduino, 10x4.7", rechts und links drehend). Lötausrüstung hab ich jetzt mal nicht eingerechnet.
Das sollte eigentlich reichen, um das Teil in die Luft zu bekommen, oder hab ich was vergessen?

Weilent

Erfahrener Benutzer
Das Set ist aber aus dem China Warenhaus und im Prinzip in Deutschland auch nicht zugelassen.

Theoretisch solltest du auch über eine Versicherung für deinen quadcopter nachdenken.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die Kabel musst du in der Regel selbst bauen. Löten ist eine absolut essentielle Fähigkeit im Modellbau.
Bei deinem Link ist alles nötige dabei, allerdings kommt die dann aus Hong Kong.. dauert also einige Wochen und es wird vermutlich Zoll fällig.
Das KK Board ist oben in der Liste schon drin. USBASP ist aktuell nicht lieferbar bei HK.
Aber z.b. ebay: http://www.ebay.de/itm/ATMEL-AVR-Pr...=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item43cfefc1e9
Servokabel: http://flyduino.net/1-pc-female-to-female-Servocable-85/11-cm (davon brauchst du min. 5, zur Verbindung Empfänger->KK Board)
Zur Verbindung Motor mit ESC und ESC mit Strom brauchst du 3x http://www.hobbyking.com/hobbyking/...nnector_for_motor_ESC_12pc_EU_warehouse_.html wobei du die Regler und Motoren auch direkt verlöten kannst, ohne Stecker (ist generell sicherer), dann brauchst du nur eine Packung davon.
Ausserdem solltest du dir Schrumpfschlauch besorgen, mindestens in 4.8 und 6mm, den braucht man immer.. spätestens, um die verlöteten Kabel zu schützen.
Gibt es auch bei HK, oder halt ebay oder dein örtliches Elektronikgeschäft.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten