X8 mit Kraft und Ausdauer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
da mein F550 nur gerade so meine EOS M in die Luft bekommt bin ich dabei mir einen X8 wegen der Redundanz zu kaufen, X8 auch damit ich große Props nehmen kann, wärend bei gleicher Auslegergröße bei einem reinen Octo nur kleinere möglich wären.
Jetzt wollte ich Fragen was ihr davon haltet oder ob ich irgendwas an meiner Teileliste übersehen habe.
Als Motor habe ich den Multistar 4822 390kv mit UltraESC 20A, der Rahmen soll ein FCP HL XL mit 18mm 42cm Rohren werden. Mit Pixhawk, Kabeln, Kamera und Servogimbal gehe ich mal von 2Kg aus. Ist das Realistisch? Kamera wiegt 500g, Gimbal ca. 250g, Der Rahmen etwa 700 + Reserven...
Ich bin mir mit der Propellerwahl auch noch unschlüssig, wobei wenn ich mir die Ergebnisse von ecalc anschaue tendiere ich zu 18'' Latten.
17zoll.png
18zoll.png
 

olex

Der Testpilot
#2
Mit Pixhawk, Kabeln, Kamera und Servogimbal gehe ich mal von 2Kg aus.
Das ist eine seeeehr optimistische Einschätzung :) Die Motoren alleine wiegen gute 800g (98g pro Motor). Kabel durch die Ausleger sind auch schon deutlich über 100g. Mein X8 ist ja sehr ähnlich aufgebaut, und kommt ohne EZFW, Gimbal/Kamera und Akkus (also nur Frame + Antrieb + Elektronik) schon auf knapp 2 kg - trotz leichterer Motoren (MN3508 mit 82g/Motor) und Frame (16mm FCP HL).
 
#3
Oh entschuldigung, ich meine die 2Kg NUR Rahmen, Kabel, Pixhawk, Kamera und Gimbal. Als Abfluggewicht nehme ich das von ecalc, das Spuckt 4Kg aus.
 

olex

Der Testpilot
#4
Ah. Ja, das macht ein wenig mehr Sinn :) Hab's auf den Bildern in Ecalc nicht gesehen.

P.S. "Shameless plug" - kein Interesse an meinem X8, der gerade zum Verkauf steht (Link zum Verkaufsthread siehe Signatur)? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten