X9D+lässt sich nicht mit X8R binden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Ich habe eine X9D plus von einem Vereins Kollegen hier.Die Funke hat er letzte Woche gebraucht mit Empfänger gekauft.Alle Versuche die Funke mit dem X8R zu binden sind fehlgeschlagen. Ich habe dann das XJT Modul auf die Firmware XJT_EU_170317 geflasht.Danach den Empfänger auf X8R_EU_build1702102 geflasht.Auch damit keine Bindung. Bei meinem eigenen Sender neues Modell angelegt und innerhalb 2sec war der Empfänger gebunden. Was kann ich da noch testen? Meine Vermutung entweder Sendemodul oder Antenne def. Bei dem Sender vom Kollegen passiert im Bindemodus gar nichts. Einstellungen die gleichen wie bei meinem Sender als XJT D16 Kanal 1-16
mfg Hermann
 
#2
Hörst du ein Gebrazzel im Lautsprecher, wenn du ihn ans Ohr hältst? Im Vergleich mit dem intakten Sender?
Wenn es ruhig ist, ist wahrscheinlich das HF-Modul im Eimer.
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#3
Moin Carbo
Nee ich höre nur den Piepser vom Bind.Ist aber bei meiner auch so.Ist sowieso komisch die Trimmtaster sind auch falsch herum .Zum flashen muss ich die nach aussen anstatt nach innen drücken.
mfg Hermann
 
#4
Moin!
Nicht beim Binden! Einfach einschalten, wie wenn man fliegen will. Dann muss man das Gebrazzel hören. Der Sender sendet immer, auch wenn kein Empfänger gebunden ist. Das Modell muss aber richtig konfiguriert sein, also D16 internes Modul. Ach ja - internes und externes Modul hatte ich auch schon mal verwechselt ;)
 
#6
OK, das passt dann leider zum vermuteten Defekt. Auf internes/externes Modul hast du wahrscheinlich geachtet und alle Warnungen weggedrückt. Kann er noch zurückgeben?
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#7
Hi
Ja auf intern und extern hab ich geachtet.Ich werde ihn gleich anschreiben.Ob sich das lohnt die zu Engel zu schicken, weiss ich nicht. Ist auf jeden Fall ein Aufkleber von denen drin. Er hat 150 mit Empfänger gezahlt neues Modul einbauen ist vermutlich teurer.Ich trau mich nicht da ein neues einzubauen wegen der Löterei an der Antenne.
mfg Hermann
Ps: Danke für die Hilfe.!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten