X9E Eeprom Warnung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vilox72

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner TaranisX9E! Habe mit Companion V2.1.7 eine Firmware gedownloadet
und auf den Sender geschrieben. Leider steht jetzt auf dem Display " Eeprom Warnung" . Eeprom ungültig Taste drücken.
Es ist keine Eingabe möglich. Wie kann ich den Fehler beheben und wo bekomme ich eine
Funktionierende Firmware her.
VielenDank für eure Hilfe!

Gruß Detlef!
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#2
Bist du sicher, dass du die richtige Firware geflasht hast? Es gibt für jede Taranis-Version eine eigene, bzw. du musst in Companion die richtige Fernsteuerung auswählen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
In Companion ein Profil für X9E angelegt un dakitiveren (sieht man am Fenster ganz oben was aktiv ist)
deine optionen zusammenstellen
die OpenTx für X9E Software downloaden
Name umbenennen und kürzen

Diese Firmware auf die SD-karte ins Verzeicinis Firmwares
von dort aus den Sender flashen.


Jetzt kommt es noch drauf an was vorher drauf war
ob er erst noch eine Warung bringt oder nicht.
 

vilox72

Neuer Benutzer
#4
Hallo!
Ich hatte bestimmt die falsche Firmware aufgespielt. Es war eine Version 2.1.4 drauf.
Eeprom Version war 217. Aber es steht immer noch die Anzeige von gestern auf dem
Display. Kann mich aber erst Montag abend wieder damit beschäftigen.
Bringt es jetzt etwas wenn ich erst mal den Akku abziehen? Werde mich dann noch mal
Companion beschäftigen das dort alles stimmt!

Viele Grüße Detlef!
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Detlef,

ganz ruhig bleiben, Akku brauchst du nicht abziehen, einfach ausschalten.

Hier erst mal ein Link zum aktuellen Handbuch von Helle (immer letzter Download-Post), falls du das noch nicht kennst und hast => http://openrcforums.com/forum/viewt...sid=02a9a8bfb2e7bdeddcbba33c317e96af&start=30

Bevor du irgendeine Software mit Companion runterlädst, musst du als erstes unter "Einstellungen" dein richtiges Senderprofil mit den passenden Optionen wählen. Achte insbesondere darauf, dass du Taranis X9E auswählst. Wenn das Senderprofil dann stimmt, dann lädst du die Software runter (Prüfe auf Update). Anschliessend schaltest du deine X9E ein, wobei du die beiden Trimmer unterhalb der Steuerknüppel nach innen gedrückt hälst. Dann verbindest du den Sender per USB mit dem Rechner und flashst unter Companion die runtergeladene Software auf die X9E (Schreibe Firmware in den Sender). Fertig!
 

vilox72

Neuer Benutzer
#6
Hallo!
Ich hatte bestimmt die falsche Firmware aufgespielt. Es war eine Version 2.1.4 drauf.
Eeprom Version war 217. Aber es steht immer noch die Anzeige von gestern auf dem
Display. Kann mich aber erst Montag abend wieder damit beschäftigen.
Bringt es jetzt etwas wenn ich erst mal den Akku abziehen? Werde mich dann noch mal
Companion beschäftigen das dort alles stimmt!

Viele Grüße Detlef!
 

vilox72

Neuer Benutzer
#7
Hallo!

Habe mich noch mal damit beschäftigt und kann sagen das sie wieder lebt!
Mann soll halt 2mal prûfen bevor man etwas aufspielt. Es war das falsche Modell ausgewählt.

Gruß Detlef!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten