X9E oder X9R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten morgen.
Ich möchte mir endlich eine neue FB kaufen. Zur zeit besitze ich noch eine alte Spektrum DX5e.
Ich möchte mir jetzt eine FrSky Taranis holen. Nur bin ich jetzt beim überlegen ob ich mir die 9xE oder 9xD holen soll.
Pultsender bin ich noch nie geflogen. Die X9E hat den großen Vorteil dass noch freie Schalterplätze sind.
Somit muss man (z.b. für einen 6fach Wählschalter) auf keinen anderen verzichten.
Zu meiner Frage. Ist die X9E die 100 Euro besser als die X9R?
Ist es überhaupt sinnvoll einen Pultsender zu holen ohne jemals einen getestet zu haben?
Wo bekomme ich die X9E oder X9R inklusive Empfänger und Koffer (oder Tasche) zu einem guten Preis?
Danke schon mal an alle.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
X9E oder X9R - Geschmackssache meiner Meinung nach.

Und schon die X9R hat mehr als genug Schalterplätze. Ich brauch da nur einen Teil von.

Schau mal beim König rein. EU Warenhaus.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

da Du bisher nur Handsender gewöhnt bist würde ich mir keinen Pultsender "einfach so" bstellen. Es ist doch eine andere Handhabung der Steuerknüppel. Das solltest Du vorher schon mal gestestet haben.
Bei der X9D Plus kannst Du auch noch den 6fach-Drehschalter unterbringen, ohne ein Poti dafür zu opfern. Ggf musst Du halt noch ein Loch ins Gehäuse bohren.
Kaufen würde ich den Sender bevorzugt in D oder zumindest im EU-Ausland, so dass Du a) für Deutschland gültige KEPapiere hast und b) im Notfall auch eine vernünftige Garantie/Service. So einen Sender hat man doch im Regelfall ein paar Jährchen, da den letzten Cent einsparen zu wollen ist nicht immer sinnoll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten