Xaircraft 650 Clone mit Naza, dreht Motoren Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten XAircraft 650 Clone mit MT2814-10 770KV gekauft.
Jetzt habe ich von meinem alten Copter die NAZA mit GPS draufgebaut und auch bereits den Naza Tanz vollzogen.

Aber irgendwie schaukelt sich der Copter immer auf. Heute kam z.B. Wind auf, und der Copter wollte regulieren und hat dabei auf einmal auf einer Seite soviel Gas gegeben das der Copter fast einen Überschlag gemacht hätte und ich ihn fast nicht mehr unter Kontrolle bekommen hätte. Das gleiche passiert manchmal wenn ich den Copter um die eigene Achse drehe.

Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Die Naza ist auf meinem alten Copter problemlos gelaufen.

Hoffentlich habt ihr eine Idee.:confused:
 
#2
So jetzt habe ich vorsichtshalber die ESC's neu angelernt, die Gain Werte usw. auf Default gestellt und die Funke neu kalibriert.
Morgen Tanze ich dann nochmal ein wenig und mach nochmal ein Probeflug. :confused:
 
#3
Ich komm leider nicht weiter. Immer wenn ich den Copter um die eigene Achse drehe schaukelt er sich auf. Steigt und sinkt unkontrolliert. Naza ist auf Default und neu kaliptiert inkl. Tanz.

Kann evtl. ein falsches Setting bei "Mounting" sowas hervorrufen? Bin mittlerweile total verunsichert ob die Einstellungen so richtig sind.
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#4
Hey,

ich fliege auf meinem XAircraft X650 Pro die Naza V2. Ich hatte haargenau die gleichen Symptome wie du sie hast. Habe dann in der Naza Software die Gain Werte angepasst und alles schien gut. Bin gestern bei mäßigem Wind geflogen und musste den Copter mehrmals vor einem Absturz bewahren. Das war ein Tanz auf der Rasierklinge. Hatte auch die GoPro am laufen, aber leider sieht es onboard bei weitem nicht so spektakulär aus wie es miterlebt hab. Bei mir ist der Schwerpunkt ziemlich frontlastig da ich das XAircraft Gimbal fliege. Das muss die naza doch ab können oder ?! Wie gesagt, bei Windstille fliegt der Copter sonst gut.
Über Tipps wäre ich auch dankbar !


Viele Grüße aus Bonn,


Bernd
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#5
@Takerule:

Hier sind mal die Gains wie ich sie in der Naza Software gesetzt habe:

Pitch Roll Yaw Vertical Atti Atti

130 130 130 120 100 100

Wenn du ja einen XAircraft Clone hast, sollten die Werte bei dir dann auch soweit passen.
Meiner hat ein Abfluggewicht von 1870 gr. (Ohne GoPro) Der fliegt mit diesen Gains wie
gesagt wie ne Eins ! Nur leider unbrauchbar sobald mal der Wind geht :-/ Da graut es mir
schon vor dem Herbst wenn das nicht irgendwie gelöst werden kann.

Viele Grüße aus dem windigen Bonn

Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten