XAircraft - Informationsaustausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uwhilpe

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich fliege einen XAircraft 650 V8 welchen ich während meinem dreijährigen USA Aufenthalt gekauft habe.
Hier in Deutschland ist mir aufgefallen dass die Marke nicht so stark vertreten ist.

Ich würde hier gerne einen Beitrag zum XAircraft-Informationsaustausch starten.

Nachfolgend ein paar Details zu meinem Quadcopter:

Copter:
Hersteller: XAircraft
Modell: 650 Value Pack V8
Flugsteuerung: XAircraft SuperX
Gimbal: 2 Achsen Gimbal von XAircraft

Grüße,

Uwe

Michii

Neuer Benutzer
Hallo Uwe,

ich bin nach langer Suche vor zwei Jahren nach einem klappbaren Copter auch beim XAircraft X650 gelandet. Allerdings verwende ich die DJI Naza V2 als Controller. Als nächster Schritt dann die Aufrüstung mit dem Value Pack V8 zum X8 und das Gimbal von XAircraft dazu. Da ich bei den Akkus auf 4S gehen wollte war ich mit den XAircraft Motoren was die Effizienz betrifft nicht so ganz zufrieden und auch das Gimbal von XAircraft war nicht das schnellste. Und wie üblich bleibt es beim Multicopter Ausbau nicht bei der ersten Lösung und somit kam step by step so Einiges dazu. Durch das Befestigungssystem dieses Frames ist man ja extrem flexibel. Einfach noch eine Befestigungsplatte anklipsen und man kann wieder prima was befestigen. Kein Leichtgewicht mehr, aber perfekt.
Ich fliege damit schon seit Monaten per FPV und bin jedes Mal immer noch total begeistert. Ich liebe das Teil!
Mein Setup sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

Frame: XAircraft X650 X8
Antrieb: 8x T-Motor MT3506-25 KV650 mit Flyduino-Regler SimonK 20A und aero-naut CAMcarbon light 11x5
Akkus: 4S mit 5000 von Hacker ergibt etwa 10 Min Flugzeit
Controller: DJI Naza V2 mit iOSD und BTU
Gimbal: Brushless 2D-Gimbal von Tarot mit GoPro Hero 3 black
RC: Graupner MC20 Hott mit GR24 + GR16 als redundante Empfänger, Hott GPS/Vario, Hott General Engine Modul
FPV: Iftrontech Stinger 5,8GHz und FatShark Dominator jeweils mit SPW-Pilzen

Viele Grüße,

Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten