Xaircraft-Kauf - Was fehlt noch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

powerplay

Neuer Benutzer
#1
Hallo allerseits,

tolles Forum hier, sehr kompetente und freundliche User!

Habe hier schon etwas länger mitgelesen und jetzt möchte ich mir einen XAircraft 650V X8 anschaffen.

Einsatzbereich sind Videoaufnahmen mit einer Sony Nex5N.

Folgendes steht auf der Liste:

XAircraft 650V X8

Kameramount: http://www.ebay.de/itm/310365134577?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_876wt_1180

(Frage dazu: Das Teil hat nur 2 Servos, der Mount von Xaircraft hat ja drei - stabilisiert also die Kamera besser? Allerdings passt auf das Original-Teil wohl nur ne Kamera mit 90mm rauf und die Nex5N hat 110. Ne Idee?)

Graupner MX16 HOTT mit Empfänger und Telemetrie für Ladezustand.
4 Lipos 4000 m/ah
Ladergerät?

GPS und Kompass, da will ich auf den XAircraft Autopilot warten, soll im Januar lieferbar sein.

Auch denke ich, dass ich auf die neue Flightcontrol warten werde.
(Jemand ne Ahnung, wann die lieferbar ist?)

Falls sich irgendwo "Müll" geschrieben habe - sorry arbeite mich erst ins Thema ein.

Schon mal Danke im voraus für Eure Unterstützung.
 
#2
Moin,

etwas spät aber ich antworte mal.

Die letzte Frage zuerst. Die neue FC-1212 P ist bei Xaircraft in der Auslieferung. Es sind auch schon Exemplare in Deutschland eingefolgen. Das GPS sollte ab 15. Dez kommen..... naja das kommt wohl später. Wichtig ist, dass das neue GPS wohl nur zur neuen FC-1212 P passt.

Der Xaircraft-Kameramount hat drei Servos. 1. Nickausgleich (kippen nach vorne und hinten) 2. Rollausgleich (Kippen links und rechts) und 3. den Auslöser für die Kamera.
Blöd gefragt.... was meinst du mit 90 bzw. 110 mm? Ich habe den Mount von Xaircraft und kann für dich gerne messen.

MX-16 hat 6 Kanäle? Das sind zu wenige. Ich habe mit 8 Kanälen und GPS bereits schon meine Probleme. Also lieber mehr einplanen.
Ladegeräte gibt es viele. Kommt drauf an was du willst. Nur Zuhause laden oder auch am Platz? Bleibt es bei 3S Lipos?

So ich hoffe ich konnte das eine oder andere beantworten.

Gruß

Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten