Hallo,
der Tarot FY650 soll ja wohl eine Art Klon vom Original XAircraft x650 sein.
Der preisliche Unterschied ist denke ich mal der größte Unterschied (Tarot kostet in etwa nur die Hälfte)?
Mich würden mal recht objektiv betrachtet die Vor-/Nachteile der beiden Modelle im Vergleich interessieren.
z.B.:
- Ist der XAircraft den höheren Preis wert?
- ist das Handling bei beiden gleich gut?
- Wie sieht es in Punkto Stabilität, Fertigungs- und Materialqualität aus?
- Sind die Flugeigenschaften identisch oder von einem besser?
Als Vergleich würde ich schon gerne das aktuelle Pro Modell von XAircraft nehmen (der mit den Alu Motor Haltern).
Ich habe bisher nur den x650 Pro in den Händen gehalten und bin mit der Verarbeitung und Qualität des Modell sehr zufrieden. Jedes Teil passt so zueinander, wie es auch sein soll. Bei anderen Billigprodukten gibt es da ja oft Präzisionsmakel.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Art und Weise wie die Motorarme auf das Carbonrohr befestigt werden. Innen mit einer Hülse verstärkt und mit einer Schraube durch den ganzen Arm gesichert. So ist ein Abfallen, verdrehen der Arme kaum möglich, sofern man die eine Schraube ordentlich sichert. Bei den Tarot Modellen sieht es so aus, als wenn die Motorarme nur mit den Klammern auf das Rohr gesteckt werden?! Ist das korrekt?
Also ich würde mich über ein paar "ehrliche" Vor-/Nachteile von beiden Modellen freuen.
der Tarot FY650 soll ja wohl eine Art Klon vom Original XAircraft x650 sein.
Der preisliche Unterschied ist denke ich mal der größte Unterschied (Tarot kostet in etwa nur die Hälfte)?
Mich würden mal recht objektiv betrachtet die Vor-/Nachteile der beiden Modelle im Vergleich interessieren.
z.B.:
- Ist der XAircraft den höheren Preis wert?
- ist das Handling bei beiden gleich gut?
- Wie sieht es in Punkto Stabilität, Fertigungs- und Materialqualität aus?
- Sind die Flugeigenschaften identisch oder von einem besser?
Als Vergleich würde ich schon gerne das aktuelle Pro Modell von XAircraft nehmen (der mit den Alu Motor Haltern).
Ich habe bisher nur den x650 Pro in den Händen gehalten und bin mit der Verarbeitung und Qualität des Modell sehr zufrieden. Jedes Teil passt so zueinander, wie es auch sein soll. Bei anderen Billigprodukten gibt es da ja oft Präzisionsmakel.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Art und Weise wie die Motorarme auf das Carbonrohr befestigt werden. Innen mit einer Hülse verstärkt und mit einer Schraube durch den ganzen Arm gesichert. So ist ein Abfallen, verdrehen der Arme kaum möglich, sofern man die eine Schraube ordentlich sichert. Bei den Tarot Modellen sieht es so aus, als wenn die Motorarme nur mit den Klammern auf das Rohr gesteckt werden?! Ist das korrekt?
Also ich würde mich über ein paar "ehrliche" Vor-/Nachteile von beiden Modellen freuen.