Yagi Antennen Horizontal und Vertikal koppeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Ich habe mich gerade ein wenig über Antennensysteme informiert und habe gesehen, dass auf längere Distanz folgende Lösung für FPV am besten wäre:

2 Yagi Antennen 2.4Ghz 1x Horizontal und 1x Vertikal ausgerichtet


Jetzt die Frage: Kann ich dann beide Yagi Antennen irgendwie koppeln oder kann ich beide Antennen an den selben reciever anschliessen?

Bei Ebay noch folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/2x-WLAN-Antenne-Richtantenne-Yagi-2-4GHz-3m-H155-Belden-/130406723480?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item1e5cd8af98


Haben hier glaube ich auch schon ein paar Leute im Einsatz!

Danke für Eure Bemühungen :)


Gruss
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Hallo!

Du brauchst entweder zwei Receiver und ein seperates Diversity oder einen Diversity-Receiver.
 
#3
Danke für die rasche Antwort.

Weiss jemand wo es so einen diversity Receiver günstig zu kaufen gibt?

Und wenn ich 2 separate Receiver nehme, wie führe ich das Signal an der Bodenstation dann wieder zusammen?

Gruss
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
MatthiasC hat gesagt.:
Weiss jemand wo es so einen diversity Receiver günstig zu kaufen gibt?

Und wenn ich 2 separate Receiver nehme, wie führe ich das Signal an der Bodenstation dann wieder zusammen?
Du hast Dir doch schon die EagleTree Komponenten gekauft... Nimm die EagleEyes (FPV-Groundstation), die hat bereits die Diversity-Funktion drin. Dazu benötigst Du dann noch zwei Empfänger. Da würde ich Dir derzeit die von Globe-Flight "High-End Reciver" empfehlen. Weiß allerdings nicht, ob die momentan lieferbar sind...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Welchen Sender benutzt du denn? Wenn es der normale Airwave Sender (Fatshark) ist gib mal bei ebay ZT707 ein, da bekommst du nen günstigen Empfänger mit Top Leistung
 
#9
Sender habe ich mich noch nicht festgelegt. Werde da wohl noch etwas experimentieren müssen ;)

Aber die Groundstation von Eagle Tree werde ich mir demfal sicher holen!
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn schon Yagi,dann wohl eher die vom gleichen Shop,musste aber mit den SMA-Steckern aufpassen,Standard beim FPV ist sozusagen SMA-RP.
Außderdem ist der Öffnungwinkel von Yagis relativ klein,deswegen benutzt man die eher bei der Antennennachführung (per tracker).
Für Diversity brauchste dann (neben der EagleEyes Bodenstation) noch 2 Empfänger und 2 Antennen (siehe Bild).
Und koppeln muss man die an das Diversity System,jeweils mit nem eigenen Empfänger,der Diversity Controller entscheidet ja dann welches Signal besser ist und schaltet jeweils um.






Gruß Kampfpilot ( der auch froh ist noch GF HighEnd Reciever zu haben ^^)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten