Yagi, Patch oder Beides?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.

Wie gesagt da ich hier leider noch nicht allzuviel Ahnung von der Materie habe bitte um Info :)

Ich habe schon herausgefunden dass es Yagi und Patchantennen gibt.
Auch das beide einen gewissen Empfangswinkel haben.

Welche ist den bezüglich Reichweite besser? Oder sollte man einen Diversityempfänger kaufen und beide verwenden?

Ich habe jetzt eine Patchantenne. Im Ebay gebs eine yagi um 20 Euro.

Bzw. gleich zu patchantennen wie sehe ich welcher winkel nutzbar ist und wenn ich aus dem rausfliege ist dann das bild schlagartig weg?

Danke und lg
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
[size=medium]http://vimeo.com/8826952[/size] [size=xx-small]<-ließ sich leider nicht einbetten[/size]

ein schönes Video wo die Grundlagen über die verschiedenen Antennen etc. leicht verständlich erklärt werden... auf Englisch :D

Bzw. gleich zu patchantennen wie sehe ich welcher winkel nutzbar ist und wenn ich aus dem rausfliege ist dann das bild schlagartig weg?
kommt auf die entfernung zur Antenne an. wenn du nahe dran bist ist der Übergang noch rel. weich und du kannst noch ne Kurve fliegen, um im beam zu bleiben. Bist du weiter weg ist der Übergang recht hart. Ist aber auch von Antenne zu Antenne unterschiedlich und auch abhängig vom beam-Winkel je enger desto "schärfer"... :rot:
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#9
Na jetzt fällt mir doch noch was ein da ich das Set gerade am einbauen bin.

PS: irgendwie ist die suche eigenartig. Habe einen Artikel dazu gefunden und leider weggeklickt. Jetzt habe ich nach dem genauen Wortlaut im Betreff gesucht und nichts gefunden. :dodgy:

Wie auch immer. Bringt es eigentlich etwas am VideoSender am Flugzeug die 2dbi Stabantenne gegen eine 6 oder 8 dbi Sma Stabantenne zu tauschen?

Hätte nämlich hier eine von nem Wlan rumkugeln.

Danke und lg
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#10
Chrisiman83 hat gesagt.:
Na jetzt fällt mir doch noch was ein da ich das Set gerade am einbauen bin.

PS: irgendwie ist die suche eigenartig. Habe einen Artikel dazu gefunden und leider weggeklickt. Jetzt habe ich nach dem genauen Wortlaut im Betreff gesucht und nichts gefunden. :dodgy:

Wie auch immer. Bringt es eigentlich etwas am VideoSender am Flugzeug die 2dbi Stabantenne gegen eine 6 oder 8 dbi Sma Stabantenne zu tauschen?

Hätte nämlich hier eine von nem Wlan rumkugeln.

Danke und lg
Ich glaube das hat schon mal wer gefragt und die Antwort war ungefähr so, dass diese 6 oder 8dbi Stabantennen quasi eine Flache Scheibe strahlen. Somit könntest du nur 2-10 Meter über dem Boden fliegen, dafür aber weiter weg. Ergo: Lass es lieber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten