YEEEESSSS ! Silent & Lange...geht doch...24:30min mit 5200mAH und Tarot 680

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Nach dem ich meinen Octo als X4 in der Luft hatte stiegen mir doch die ein oder anderen Nachbarn aufs Dach am So nachmittag war das Ding einfach laut trotzt 5010 und 17er...4 kg halt...

Hmmm,,,,also musste ein Silent-Copter her, der eine Hausnummer kleiner ist, aber noch immer Reserven hat. Hab dann einfach den Tarot 680 genommen, Naza v2 (wg Zenmuse, die noch dran kommt), Smartdrones 550G Motoren, ULtraESC 20a und Multistar 3s 5200mAh BAtterie...wiegt genau 1770gr. zusammen. Das ganze dann mit den 15er Latten von Smartdrones / Flyduino hat sie glaub ich auch....

Das Ding ist so leise, dass kein Nachbar gestört wird am So Nachmittag,,,dabeischnell und agil ! Active Freewheeling ist bei den Ultras angeschaltet. Closed Loop noch nicht...

Die Überraschung aber war dann nach etwas rumheizen und rumspielen 24:30 min Flugzeit...mit ner 3s5200mAh Batt !!! COOOOOOOOOOl....ich dachte erst, dass die 550G Motoren zu schwer und leistungshungrig sind, aber sie scheinen supereffizient zu sein...und leise dabei....schade, dass man die nicht mehr bekommt.

600kv mit 3S ist auch keine dumme kombination.
Das wirst du auch mit Material anderer Hersteller hinbekommen.
Wir hatten auch mal einen Smartdrones Kopter hier.
Die 15" waren am Anfang auch extrem gute Handarbeit, Innen hohl, sehr leicht, gut gemacht.
diese scheint es jedoch nicht mehr zu geben, nur noch die nchbauten, die massiv sind und häufig uchn icht so dolle sind.
Es gab auch noch schmalere 15" Props von denen, die kamen später und waren weniger windanfällig (da weniger profil, die ersten smartdrones props sind da schon etwas krass gewesen).
Aber nun ja, da gibt es genug gutes Zeug heute.
Ich denke das Geräsuch wird auch von der 32Khz ansteuerung kommen, so sthet es zumindest im Datenblatt, das würde sie sicher leiser als andere Regler machen.
Die regenerative Bremse macht sicher auch ein paar Prozent (aber sicher nicht extrem viel), ausserdem werden die ESC wohl auch kaum warm, wenig Schaltverluste, macht sicher auch ein wenig aus.
Der Akku scheint auch zu taugen, da wär ein vergleich mit einem Wald und wiesen 20C 5000er sicher drinne oder:), das hast du doch sicher auch zu hause.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten