Z 15 N ( Anfänger)-Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#1
Tach zusammen,

das ist meine erster Post hier und ich hätte da gleich einen Haufen Fragen....
Aaaalso ich versuche eben eine NEX7 in eine Zenmuse (15N) ein zu bauen, auf der Kameraschaukel ( also dem Teil wo die Kamera mit dem Boden aufgesetzt und duch die Halteschraube gesichert wird ) sitzt noch ein stück Alu, das die Kamera m.E. daran hindert korrekt eingebaut zu werden.
Ich habe es mal im Bild rot markiert:

[/img]

durch dieses Teil sitzt die Kamera wie ich finde zu hoch und der Haltebügel oben wird so hoch gedrückt, daß man die zweite ( kleinere ) Fixierungsschraube nicht hineindrehen kann, siehe Bild:

[/img]

also so kann das nicht gemeint sein......
Aber ich scheue mich halt auch einfach was von der Zen ab zu bauen, DJI warnt ja auch explizit davor.
Jemand eine Ahnung ?

Nächste Frage: Der HDMI connector sitzt an einer leicht bescheuerten Stelle und ist dort ziemlich fest geklebt, ist das nur für den Transport gedacht und kann mann das Ding gefahrlos ab machen und direkt in den HDMI out der Kamera stecken oder braucht man da noch ein kurzes HDMI Verlängerungskabel ?

siehe Bild:

[/img]

Freu mich auf Antwort(en)

Gruß Klaus
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Auf Deinen Bilder ist nicht viel zu erkennen ...

Die Nex7 muss mit diesem Teil montiert werden:


Das HDMI Kabel ist nur für den Transport festgeklebt.

lg Ferdl
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#3
Erleuchtung

Danke Ferdl,

das ging aber schnell :)
OK dann popel ich die HDMI Platine mal da wech, echt filigran .....
Ich habe wohl beim Bilder einstellen Mist gebaut ich hänge sie mal über die Forumsfunktion an:

Nochmal Danke !
Klaus
 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
statt dem von Dir eingekringelten Teil, musst Du den von mir gezeigten Teil einsetzen.

lg Ferdl
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#5
Dank Dir !
Ich hatte halt sch... das andere Ding einfach abzuschrauben und durch das deutlich "passiger" aussehende zu ersetzen :)
Schönen Abend noch
Klaus

P.S. Die HDMI VErbindung zum Wandler ist echt Leichtbauweise, bin am Überlegen ob ich das Platinchen nicht wenigstens einschrumpfen sollte.... so hält das keine Saison.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten