Zahnriemen Wechselintervall

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
Twister cpx heli Zahnriemen Wechselintervall

moin moin
nach gefühlten, vier quadzilarden jahren abwesenheit habe ich endlich wieder die zeit für mein liebstes hobby und diese community gefunden. also damit schonmal ein hey an alle :)

So aber nun zu eigendlichen thema:
ich habe zu letzt viel mit flächen modellen rumgespielt und wollte nun endlich mal was mit helis machen. gesagt getan: ab in den laden und mir nen twister cpx gegönnt. (tja was soll man sagen. ich habe halt nen faible für auslaufmodelle :D ) alles drann und ein super modell. nur leider mangelt es an der technischen dokumentation (was wartungsintervalle und einstellarbeiten angeht) an sich ja noch kein problem da ich die meißten werte step bei step selber rauwurschteln konnte, und auch wollte ;)

...nur beim riemen für den heckantrieb kann ich einfach nichts ausfindig machen. er zeigt jetzt noch keine verschleißerscheinungen und ist gut eingestellt dennoch hat das modell heute vormittag die genau fünfte flugstunde absloviert. und da ich ungern wegen mangelnder wartung mein cam equi. und den heli verlieren wollte hatte ich gehofft das ihr mir evtl mit dem ein oder anderen erfahrungsbericht, wann ihr den riemen wechselt, beistehen könntet :p

Lg und schön wieder an bord zu sein:. marvin


PS:. gibt es überhaupt noch jemanden der fpv mit helis macht oder ist das in der schwemme von diversen copter systemen völlig aus der mode geraten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten