Zero UAV YS-S4 COM-Port Pinout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mir o.g. FC gegönnt und las nun, dass man mittels eines RS232 to TTL converter
an deren COM-Port auch ein 3DR-Radio-Modul bzw. MinimOSD betreiben kann
(Die sind etwas preiswerter als das Original und ich habe sie hier liegen ;-))

Der COM-Port ist 3polig, kennt jemand die Belegung (RX, TX, ...) ?

Christian

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hab's mir gestern selbst beantwortet (ist zwar für die ys-x6, ich denke aber
es wird bei der s4 ähnlich sein ...)

samba

Neuer Benutzer
Hallo Christian,

hast Du Dein 3dr Radio Modul schon installiert? Falls ja, würde mich interessieren mit was für einer Software Du dann auf den FC zu greifst.
Unterstützt die Android Software die Auswahl der Verbindung?
Ich frage deshalb, weil ich selber gerade mein OSD installiert habe (funktioniert prima) und nun am liebsten auch gleich mein Radio Modul installieren würde. Da ich aber nicht immer meinen Laptop mit auf die Wiese nehmen möchte, würde ich gerne die Android Software auf meinem Tablet verwenden.
Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?

Schönen Gruß,

Sven

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hallo Sven,
musste leider das Projekt erstmal ruhen lassen, denke aber nicht das das mit der Androidsoftware
klappen wird - die connected doch nur per WLAN ?
Ich habe mir mein (kleines) Windows-Tablet an die Fernsteuerung gebastelt, da wollte ich dann
die PC-Software laufen lassen, dass sollte ganz normal über einen COM-Port gehen ...

LG,

Christian

samba

Neuer Benutzer
Ok danke,

das hatte ich schon befürchtet. Aber ich sehe gerade, daß die Android Software anscheinend auch mit Bluetooth arbeiten kann.
Dann sollte man anstatt dem 3dr Radio theoretisch einfach Bluetooth anschließen können.
Die Reichweite ist zwar bescheiden, allerdings bietet die Android Software deutlich mehr Funktionen als die Windows GCS.
Werde das bei Gelegenheit mal testen.

Schönen Gruß,

Sven

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten