VERKAUFT Verkaufe Trikopter mit KK-Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum,

ich möchte meinen Trikopter verkaufen.

Der Tri ist wegen seiner Größe (Armlänge ca. 45cm) ein ruhiger Geselle, fliegt einwandfrei und hat ausreichend Leistung für zusätzliche Lasten.
Standartmäßig hab ich ihn mit 2200er Akkus geflogen und habe spasseshalber mal einen 5000er Akku mit ca. 230g Mehrgewicht druntergeschnallt, geht problemlos.

Die Arme sind aus Kiefernholz, 15mm, der Body aus Karbon, 1,5mm. Ist außerordentlich stabil.

Praktisch alle elekrischen Verbindungen sind mit Goldkontaktsteckern ausgerüstet, an den Motoren, an beiden Seiten der Regler und an der Stromversorgung. So kann das Teil flugs zupflückt und wieder zusammengebaut werden.

Die Akkuhalterung ist aus stabilem Klett, Akkus verschiedener Größen können schön vor und zurückgeschoben werden um den Schwerpunkt zu optimieren.

Das KK-Board ist mit einer ISP-Schnittstelle ausgestattet und kann problemlos umprogrammiert werden, auf Quadro oder Hexa z.B.
Die Gyros sind schön satt eingeharzt, da könnte das Teil saftig einschlagen, da passiert nix. Hatte ich aber noch nicht. :)

Die Heckansteuerung habe ich aus einem Blatthalter für einen Hubi gebaut, kugelgelagert.

Das "Landegestell" besteht aus drei Hartschaumblöcken, die sind sehr zäh und federn harte Landungen prima ab, sehr zu empfehlen auch für Anfänger.

Wie auf dem Bild zu sehen, kann man die Arme zurückklappen, dann passt er in jeden Urlaubskoffer.

Die Props sind 2x CCW und 1x CW.

Ich liefere noch einen kompletten Satz neuer Props mit.

Ein Akku ist nicht dabei.

Daten:
Armlänge ca. 45 cm
Gewicht ohne Akku: 790g
Motoren: DT750
Props: 10 x 4,5"
Regler: Mystery Pentium 30A
Board: KK-Multicontroller mit 401er Gyroelementen
Heckservo: irdendeins mit Metall-Getriebe, ziemlich kräftig
Empfänger: Webra Scan 35MHz, 6-Kanal, da bleibt Platz für eine Kamerasteuerung, "gewichtsoptimiert" ohne Gehäuse (war mal in einem Parkflyer).

So, ich setze für das Teil mal 200 Euro VHB an, inkl. Versand

4106
 

Anhänge

#3
Ohhh ich hab vor mir einen zu bauen, hab aber noch nichts bestellt. Wenn der jetzt nur 100€ kosten würde *träum*

Dumme Frage: würdest du das KK-Board einzeln verkaufen? Da hätte ich evtl interesse dran wenn der Preis stimmt.

Gruß,

frozen

Edit: PS: wäre es möglich deinen Yaw-Mechanismus zu fotografieren und hier reinzustellen? Ich überleg mir immer noch wie ich das machen soll und bin für Vorbilder/Vorschläge offen :)
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#4
Jo, für 100 Eu bekommst Du nicht mal die Teile...
KK-Boards gibbet hier:
http://www.kkmulticopter.com/index.php?option=com_annonces&view=annonces&Itemid=61

Gruß
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten