VERKAUFT [V] Bormatec Maja

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen meine Borjet Maja zu verkaufen.
Die Gründe sind zahlreich: Erstens wohn ich jetzt mitten in München im vierten Stock ohne Auto. Wo ich da jetzt ohne großen Aufwand Maja fliegen soll ist mir leider noch ein Rätsel ;-)
Zudem soll der Autopilot, der ehemals in die Maja sollte nun für ein Quadrotor-Projekt herhalten.
Und letztlich wäre ein wenig Geld auch ganz nützlich, dass hängt mit dem Quad Projekt zusammen ;-)

Die Maja wurde von mir gebraucht gekauft letzten Herbst.
Der Vorbesitzer hat sie aufgebaut und mit den Servos bestückt. Außerdem hat er ihr eine Halterung für sein Katapult angeklebt, wie man auf dem Foto sehen kann…

Alle Grundsätzlichen Infos + Produktvideo findet man auf der Seite von Borjet: http://www.borjet.de/ ->Produkte -> Flugroboter

Als Servos sind 4x Futaba S3150 eingebaut.
Motor ist ein Turnigy C3548-1100 (http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4910 ) und als Regler werkelt ein Turnigy Plush 80A darin. (http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=3727)
Als Energieriegel arbeiteten 2x Turnigy 3s 2650mAh parallel.

Ich bin bereit die Maja ohne Motor/ Regler und Lipos zu verkaufen, die Servos müssten jedoch drinbleiben, die sind ordentlich angelenkt und eingeklebt. Die Servos wurden vom Vorgänger eingebaut, der Motor+Regler+Akkus wurden von mir gekauft und eingebaut.

Ich habe mit der Maja 5 Flüge gemacht, als ich letztes Jahr noch ein wenig ländlicher gelebt habe und Platz zum Fliegen hatte.

Mir persönlich gefällt der Flieger sehr und ich bereue es wirklich ihn weg zu geben, viel zu gerne hätte ich da noch dran rumgewerkelt, hatte schon Pläne für ein Landegestell und verschiedene Kamerahalterungen.

Jetzt zu den Mängeln.
-Das Seitenleitwerk hat einen Kanal drin, weil der Vorgänger dort ein Staudruckmesser drin laufen hatte, sieht man auch auf den Fotos, beeinträchtigt aber die Funktion nicht im geringsten, wer will versiegelt es halt mit Uhu-Por und nem Styrostück.

-Die Flügel werden durch einen sehr ausgefuchsten Mechanismus mit dem Hauptstück verriegelt, dadurch kommt ein kleines Stück Federdraht aus dem mittleren Flächenstück und rastet in dem Carbonrohr der äußeren Tragfläche ein. (Sieht man gut auf dem Produktvideo von Bormatec.)
Jedoch haben sich bei mir bei Belastung quasi Langlöcher in das Carbonröhrchen gefressen (sieht man auch auf den Bildern). Habe mit Bormatec geredet (die übrigens einen echt guten Service haben, hab noch nie so schnell Antwort auf Emails erhalten) und es schien mir als wäre bei denen ein bekanntes Problem. Mir wurde einfach empfohlen einen Vollcarbonstab in das Carbonröhrchen einzukleben und das Loch neu zu bohren, dann kann es nicht mehr einreißen.
Der Carbonstab ist bereits gekauft, ausgebessert habe ich es noch, bei Bedarf mache ich das noch vor dem Verkauf, ansonsten gibts die Carbonstange gratis dazu zum selber richten.

-Der Vorbesitzer hat die Schnauze der Maja ein wenig gekürzt um seinen Camcorder besser nach vorne heraus zu platzieren. Mir ist bei einer etwas härteren Landung vorne ein Stück rausgebrochen, die Nase sieht also nicht mehr perfekt aus. Jedoch ist die Cargo-Bay immer noch riesig, wen es stört könnte ja versuchen die Schnauze zu laminieren, oder sie ein bisschen weiter hinten mit nem heißdrahtschneider kürzen, damit es bisschen ordentlicher aussieht.
Und wem es wirklich wichtig ist, bei Bormatec kriegt man auch die Schnauzen-Teile zum Nachkaufen. :)

Ich hoffe es lässt sich so genug über meine Maja rausfinden, ich habe sie so gut beschrieben wie möglich. Sollte es noch Fragen geben, nur her damit.

Ich würde mich freuen die Maja mit Besichtigung zu verkaufen (Artikelstandort ist München, Giesing) , würde sie jedoch auch verschicken, wenn dies gewünscht ist. Allerdings weiß ich nicht ob dies mit dem Standard DHL 6,90€ Paket ausreichen würde, oder ob man evtl ein größeres Paket schnüren müsste. Bitte habt auch Nachsicht, dass ich ein paar Tage brauchen würde um einen so großen Karton zu organisieren.

Jetzt zum Preislichen:
Wie bereits gesagt, die Maja gibt es nur im Verbund mit den Servos, der Rest ist optional.

-Maja mit Servos: 200€ + Versand (Ein Schnäppchen, die Maja kostet ja schon allein 200€ bei Borjet und die Servos kosten auch min. 35€ pro Stück)
-Regler kostet 30€ Aufpreis.
-Motor gibt es für 15€ dazu
-Lipos gebe ich für 12€ dazu (jeder nur 6 Zyklen)


Wenn es noch Fragen gibt, oder irgendwer mehr Bilder benötigt, bitte melden.
Grüße
Daniel
 

Anhänge

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
Moin Daniel,
sag mal fehlt die Nase vorne oder wie ist das zu Verstehen??

Gruß Steve
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#3
steht doch im Text ;-)

-Der Vorbesitzer hat die Schnauze der Maja ein wenig gekürzt um seinen Camcorder besser nach vorne heraus zu platzieren. Mir ist bei einer etwas härteren Landung vorne ein Stück rausgebrochen, die Nase sieht also nicht mehr perfekt aus. Jedoch ist die Cargo-Bay immer noch riesig, wen es stört könnte ja versuchen die Schnauze zu laminieren, oder sie ein bisschen weiter hinten mit nem heißdrahtschneider kürzen, damit es bisschen ordentlicher aussieht.
Und wem es wirklich wichtig ist, bei Bormatec kriegt man auch die Schnauzen-Teile zum Nachkaufen. :)
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
Ja was da steht ist schon klar ;)
Nur auf dem einen Bild das Loch, und
auf dem wo er am Boden liegt sieht man nix.
Darum fragte ich.
Wenn du noch das eine oder andere Bild von
der Nase für mich hättest :)
 
#8
Hey, mit Teile nehme ich an du meinst Motor oder Lipos?
Die erstmal nicht, will sehen ob der potentielle Maja Käufer alles haben will.
Werd sie einzeln verkaufen wenn die Maja verkauft ist.

Oder meinst du ob ich die Maja auch ohne Motor etc verkaufe? Dies ist der Fall, nur die Servos müssen drinbleiben...

Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten