VERKAUFT Verkaufe kleinen 8" Y6 perfekt für die Halle!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,
Ich biete hier meinen kleinen Y6 an. Er ist optimal für die Halle und wurde auch dafür gebaut.
Der Rahmen ist eine "Eigenentwicklung". Die CP ist eine 1mm dicke FR4 mit einer integrierten Verteilerplatine. Sie hat eine leichte Blaufärbung, was durch den verschmierten blauen Edding nach dem Ätzen kam. Das ist so gewollt und verleiht dem Ganzen ein bisschen Pepp :)
In der CP ist eine 3s Balancerbuchse eingelassen, mit der die FC einfach und komplett ohne Kabelsalat aufgesteckt werden kann.
Der Winkel der vorderen Ausleger beträgt 90°. Somit ist die Lage sehr gut erkennbar, da er nicht mehr symmetrisch ist.
Um Gewicht zu sparen sind, bis auf 4 Schrauben, alle Schrauben und Muttern aus Alu!

Die Regler sind auf I2C umgebaute SuperSimple 18A. Der Umbau ist sehr sauber und er braucht nicht mehr beachtet werden. Der Regler hat ganz normale I2C Pads. Die Lötverbindungen vom Umbau wurden mit Heiskleber gesichert und machen somit keine Probleme mehr.

Die Motoren sind D2730 bzw. HXT 24g Motoren, die nach der Anleitung im Wiki umgewickelt wurden. Sie haben damit einen deutlich besseren Wirkungsgrad und erreichen knapp 400g bei 8A.
Die Prophalter sind mit Epoxy aufgeklebt und einer Madenschraube gesichert. Dadurch braucht man nicht mehr so viele Madenschrauben checken. Die Schrauben sind alle mit Sicherungslack gesichert, somit sollten sie sich nicht losvibrieren. Das sollte aber trotzdem von Zeit zu Zeit kontrolliert werden.

Als Landegestell und Akkuhalter dient ein Kabelkanal. Der sieht vielleicht im 1. Moment nicht sehr schön aus, ist aber unheimlich praktisch. Man kann in die Schlitze die Stromkabel "einklemmen" und somit sind sie geschützt von den nur knapp vorbei drehenden Propellern.

Der Empfänger ist ein DSL4-Top aus dem Shop. Er ist schon fertig an eine 3,5mm Buchse gelötet und die UJ-Antenne liegt auch bei.
Quarz ist nicht dabei!
Das Dach in dem die Buchse klebt und die FC schützt ist aus Carbon!


Zum Start fehlt also nur noch eine FC und ein Akku.

Es ist viel Zubehör enthalten:
-6 Propsaver, 4 davon sind unten abgeschliffen um möglichst nah an der Glocke zu sitzen
-3 komplett unbenutzte Propsaver, nicht mal ausgepackt
-1 bewickelter Motor, hat aber einen Masseschluss (läuft natürlich trotzdem..)
-2 Wellen
-3 alte und ein neues Lager
-2 durch einen Absturz beschädigte Motorhalter. Man muss nur die beiden abgerissenen Befestigungsarme abschleifen und den Halter mit den anderen beiden Löchern befestigen. Die müssen noch auf 3mm aufgebohrt werden, kann gerne vor Verkauf gemacht werden.
-eine Ersatz-CP. Es war die erste, von Hand gemachte, Variante. Sie ist nicht geätzt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich dass mal eine CP brechen wird.
-Anleitung und Restantenne für den ACT DSL4-Top :)
-3 frisch gebohrte Ausleger (fehlt leider auf dem Bild)

So, ich glaube ich habe nichts vergessen ;)
Bei Fragen oder Bildwünschen schickt mir einfach eine PN.









Preis: 200€ inkl. Versand

Gruß,
moritzz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
top flieger hatte ich schon in der hand... mit den umgewickelten motoren fliegt der super !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten