VERKAUFT Skookum Robotics SK720 Inertial System für Hubschrauber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
verkaufe ein sehr gut erhaltenes Sk720 inertial Stabi-System.
Es ist knapp ein Jahr alt, in sehr gutem Zustand und bietet fast zuviele Funktionen um sie alle aufzuzählen. Als kleiner Auszug;

-exakte Fluglagenmessung mit hochwertigsten 3 Lagesensoren und 3 Beschleunigungssensoren (dieselben wie im Plöchinger AC-3X)

-Selfleveling; nutzbar als Fluglagestabilisierung, etwa für Kamera- oder Fotoflüge, FPV-Anwendungen, oder aber als Rettungsschalter. Gerät der Heli in irgendeiner Fluglage außer Kontrolle - Schalter umlegen und das Stabi richtet ihn augenblicklich waagerecht aus. Eigentlich der Hauptgrund warum ich dieses System erworben habe. Selbige Funktion bietet m.W. nach nur das (Ausstattungs-schlechtere) HC-3SX, oder der sehr viel teurere GyroBot

-Selfleveling ("Bailout") kann auf verschiedenste Weisen aktiviert werden: immer an, an wenn Knüppel losgelassen werden, an wenn Schalter betätigt wird, an bei Failsave. Natürlich stabilisiert das SK auch im Rückenflug und ermöglicht so gerade dem Anfänger das schnelle Erlernen des Hubschrauberfliegens. Bailout rein, und der Heli fliegt sich wie ein Koax. Heli auf den Rücken, Bailout rein und ganz entspannt Rückenschweben lernen. Auch 3D läßt sich damit relativ einfach und unstressig lernen. Geht eine Figur schief oder die Fluglage kann nicht mehr erkannt werden, Bailout rein und der Heli steht gerade. Das hat mir den Heli schon einige Male zuverlässig gerettet.

-Playback-Funktion; der komplette Flug wird auf der mitgelieferten 2GB-SD-Karte gespeichert und kann danach als Video auf dem PC angesehen werden. Dabei werden relevante Daten wie Drehzahl, Vibrationslevel, BEC-Spannung und Knüppelbewegungen etc. angezeigt. Gut zur nachträglichen Fluganalyse. Ebenso befindet sich ein Tool zur Vibrationsanalyse an Bord, welches Vibrationen in der entsprechenden Hz-Zahl anzeigt. Damit können schädliche Vibrationen am Heli lokalisiert und abgestellt werden.

-integrierter Governor; wird ein Drehzahlsensor (~10€) an das SK angeschlossen, ist der interne Governor verwendbar. Hochlauf- und Auslaufgeschwindigkeit sind einstellbar, sowie 3 verschiedene Drehzahlen, die sauber gehalten werden, egal in welches Manöver Ihr den Heli treibt.

-optionales GPS; dieses Feature wird demnächst vom Skookum Support freigeschaltet und kann dann verwendet werden.

-Sehr, sehr weitreichende Einstellmöglichkeiten. Man kann eigentlich viel mehr einstellen als man benötigt. Das System kann nach jedem erdenklichen Wunsch konfiguriert werden, von ultra-zickig und agil bis hin zu träge und gutmütig - und alles dazwischen. Heckdrehungen von 900°/S sind theoretisch möglich, ebenso aberwitzige Roll- und Nickraten. Ich hab mich das aber nicht getraut. Es finden sich im SK 2 Bänke, welche mit verschiedenen Setups programmiert und geflogen werden können.

-umfangreiche und einfache Wizards leiten Schritt für Schritt durch die komplette Einstellungsroutine.

-2 Spektrum-Satelliten können direkt angeschlossen werden, es wird kein konventioneller Empfänger mehr benötigt. Ebenso kann aber auch ein herkömmlicher Empfänger oder alle anderen Systeme verwendet werden.

Persönlich will ich noch eine Kleinigkeit anmerken. Das SK rettet den Heli u.U. aus einer ausweglosen Situation - was je nach Modell sonst sehr teuer würde. Allein durch diesen Umstand rechnet sich das schon. Mir hat es den Heli 3 mal gerettet (T-Rex550) und sich dadurch absolut amortisiert. Darüberhinaus verfolgt Skookum Robotics eine interessante Strategie; gibt es neue Funktionen, werden diese per kostenlosem Update bereitgestellt. Das heißt, man muß nicht für jede neue Funktion immer eine neue Hardware kaufen, sondern kauft diese einmal und upgraded dann immer. So kamen mit der Zeit das umfangreiche Bailout dazu, oder der Governor und demnächst das GPS. Das SK720 ist also Hardwareseitig mit High-End-Komponenten ausgestattet und durch ständige Upgrades immer up to Date !

Preislich habe ich mir all inclusive 299€ vorgestellt, Neupreis mit Porto liegt bei über 400€.
Dabei ist: SK-Unit, Anschlußkabel an konventionelle Empfänger, USB-Anschlußkabel, 2GB-MicroSD-Karte mit kompletter Anleitung und Einstellsoftware drauf, Stickerbogen.



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten