RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
RSS-Feed anzeigen




Grandcaravan

  1. Unser Besuch bei DJI Innovations

    Die Firma DJI Innovations ist wohl eine der neuen Trendfirmen unserer Szene und genießt mittlerweile fast den gleichen Ruf wie bspw. GoPro.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6275.jpg 
Hits:	15259 
Größe:	408,1 KB 
ID:	58109
    Die Expansion von DJI macht auch vor Europa und Deutschland nicht halt. Das zeigt die Eröffnung des neuen DJI Europa Hauptquartiers mit Standort in Deutschland Anfang diesen Jahres.

    Um den Support der eigenen Produkte weiter zu verbessern, wurden in den jeweiligen Regionen sämtliche themenbezogenen Portale analysiert. ...
  2. Canon PowerShot A810 als Luftbildkamera?

    Schon lange träume ich von einem leichten Copter für einfach Luftbildaufnahmen. Darüber habe ich zum Beispiel hier schonmal geschrieben: Luftbildfotografie

    Es ist nun nicht so, dass ich zu Hause keine kompakten Kameras habe, aber trotzdem checke ich jeden morgen die einschlägigen Deal-Seiten auf der Suche nach interessanten Produkten.
    Heute fiel mir die Canon PowerShot A810 ins Auge. Der Preis nur 49€ mit kostenlosem Versand im MediaMarkt Online Shop.
    ...

    Aktualisiert: 23.01.2013 um 20:28 von Grandcaravan

    Kategorien
    Luftbildfotografie
  3. Besuch bei der Firma Flightcopter

    Die Firma Flightcopter ist ein kleines Unternehmen mit dem Sitz im schönen Schwarzwald. Es fertigt Multicopter für die anspruchsvolle Verwendung im Profi-Bereich. Die von Flightcopter hergestellten Copter werden weltweit für Filmproduktionen eingesetzt, darunter die USA, Japan oder die Vereinigten Arabischen Emirate.
    Geschäftsführer und kreativer Kopf ist Sascha Helle, den ich erstmalig auf einer Veranstaltung von Vodafone Ende des vergangenen Jahres kennenlernen durfte.
    Das Vodafone ...

    Aktualisiert: 10.01.2013 um 14:56 von Tu154M

    Kategorien
    FPVC.de , Luftbildfotografie
  4. Wir laden unsere LiPos mit sauberer Energie

    Einen schönen guten Tag in die Runde!

    Heute möchte ich Euch ein kleines Nebenprojekt von uns vorstellen. Es geht um die Energieversorgung unseres Equipments bei Events und andere Veranstaltung im Freien.
    Wie ihr es beispielsweise vom FPV-Treffen kennt, aber wir dort auf laute Stromaggregate gesetzt um unsere Pavillions, Laptops und Ladegeräte mit Energie zu versorgen.
    Nun jedoch wollen wir einen neuen Weg einschlagen, der gut zu unserem innovativen Hobby passt. Wir setzen ...
    Kategorien
    FPVC.de
  5. Luftbildfotografie - Meine ersten Schritte - Teil 1: Fernauslösung

    Hallo!

    Im Forum verfolge ich gespannt das Thema Kameraauslösung per Sender. Der Grund? Ganz einfach: Ich möchte an meinem WiiCopter eine einfache alte Fotokamera anbringen, um erste Erfahrungen mit der Luftbildfotografie sammeln zu können.

    Kamera
    Bei der Kamera handelt es sich um einen Plastikbomber aus dem Hause Medion mit einer satten Auflösung von 5,18 Megapixeln. Typisch für die damalige Zeit ist die recht klobige Bauform, aber dafür wiegt diese Digitalkamera ...
  6. GoPro HD Tutorial Video zur Farbkorrektur

    Hallo!

    Auch ich kann mich dem Reiz eines eigenen FPVC-Blogs nicht entziehen. Daher möchte ich hier immer mal über einige tolle Sachen berichten, die nicht immer gleich direkt im Forum gepostet werden müssen.

    Heute möchte ich euch ein hilfreiches Video vorstellen, wo gezeigt wird, wie man die Farben in einem GoPro-Video verbessert.
    Der Ersteller nutzt hierbei die Apple Software Final Cut, aber ich denke, dass sich dieses Vorgehen auch auf andere Videoschnittprogramme ...
    Stichworte: gopro, videoschnitt, youtube Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Videos