Hy,
also jetzt baue ich schon seit 5 Jahre Tri und Qadro, und das alles mit billigsten Komponeten. und alles fliegt einwandfrei.
Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder den gleichen Quark hier macht.
Einfach Anleitung lesen und ganz genau so machen, Fertig!
Normale 4.7 Software, richtige X oder + draufspielen, nix Acro oder Ultimate, erst mal die normale verwenden.
Beim KK Board grundsäzlich Yaw Kreisel invertieren, Regler einlernen, Expo Querruder (Roll) und Tiefenruder(Nick) auf 35%,
mit 100% Servoweg beginnen später auf 125 oder 150% erhöhen, Weg neu einlernen.
Sender mit normaler Flugzeug, nicht Heli, verwenden, keine Mischer!
Poti Roll auf 40-50% , Poti Pitch auf 20-30%, Poti Yaw auf 50-70% fertig, das wars!
Testen:
Propeller drauf, das Ding von unten in der Hand festhalten, gut Halbgas geben und mit der Hand aus der Nulllage bringen.
Dabei kontollieren ob die Regelung stark gegen die Handkräfte arbeitet, fertig, fliegen.
Nick, Kippen noch vorne hinten , Roll, kippen nach links rechts , 2 Motoren drehen entsprechen hoch und runter
Yaw nach rechts/links 2 Motoren drehen hoch und anderen 2 drehen runter.
Wie gesagt man spürt wie das Ding stark gegen die Handkräfte arbeitet, dann ist es ok.
Es gibt ein paar Dreckeffekte mit defekten Motoren, die nicht richtig hochlaufen und dann von guten Reglern abgestellt werden.
Die hören sich aber an wie wenn die Kugellager defekt sind, sind sie aber nicht.
Das kommt oft bei Motoren vor die schon mal blockiert haben, raus damit!
Wer mit Mode 4 an der Funke fliegt,
Board aktivieren mit Gas min,
dann Tiefe ziehen und Seite 2sec inks = Ein , Seite 2sec rechts = Aus
Üben am Flugsimulator FMS oder Heli-X für diejendigen die keine Helierfahrung haben schadet nicht! Dort gibt es auch schöne Qaudro und Tri zum laden.
Helle