In der RC Thematik bin ich vollkommen neu, mit den zugrundeliegenden Elektriktricks kann ich ein wenig was anfangen, mit AErodynamik e.t.c absolut nichts.
Woher der Schub kommt und wie ein Propeller funktioniert..wird aber wohl, Hubschrauber fallen im Regelfall nicht vom Himmel.
Für einen ersten Quad habe ich die Emaxe ausgeschaut, günstig, aber nicht so ohne weiteres einsatzfähig.
Zerlegen und neu zusammensetzen ist wohl angesagt.
Ich habe auch einiges in den Weiten des Internets gefunden, leider aber größtenteils kongruent und konkrete ANtworten auf meine spezifischen Fragen habe ich keine gefunden.
Da ich den Einsatz von Lipos vermeiden möchte und statt dessen handelsübliche 18650er LiIonen zellen verwenden möchte, muss ich den Strombedarf minimieren.
Was spricht gegen eine Verwendung dieser Motoren mit 4S?
Ich habe hunderte Empfehlungen für 3S gefunden, aber keine einzige Begründung warum und weshalb.
Was spricht gegen die Verwendung bei 4S, die Lackschicht sollte das wohl aushalten?
Was ist die maximale Propellergröße, die den Motoren zugemutet werden kann, Drehmoment hebel.., welche Slowfly Drehzahlen lassen sich realisieren?
Ich denke mal, dass 28 mm nicht gerade ideal für 20" Schrauben sein mögen, aber nirgends finde ich was zu 11" oder 12".
Bei 10" scheiden sich bereits die Geister, auch bei erfolgter Neuwickelung.
Der Quad ist nicht für Luftakrobatik vorgesehen, sondern ausschließlich zum Schweben und Gleiten, als Regelung denke ich einen 4fach SKY (SiLabs) mit BLHeli.
Woher der Schub kommt und wie ein Propeller funktioniert..wird aber wohl, Hubschrauber fallen im Regelfall nicht vom Himmel.
Für einen ersten Quad habe ich die Emaxe ausgeschaut, günstig, aber nicht so ohne weiteres einsatzfähig.
Zerlegen und neu zusammensetzen ist wohl angesagt.
Ich habe auch einiges in den Weiten des Internets gefunden, leider aber größtenteils kongruent und konkrete ANtworten auf meine spezifischen Fragen habe ich keine gefunden.
Da ich den Einsatz von Lipos vermeiden möchte und statt dessen handelsübliche 18650er LiIonen zellen verwenden möchte, muss ich den Strombedarf minimieren.
Was spricht gegen eine Verwendung dieser Motoren mit 4S?
Ich habe hunderte Empfehlungen für 3S gefunden, aber keine einzige Begründung warum und weshalb.
Was spricht gegen die Verwendung bei 4S, die Lackschicht sollte das wohl aushalten?
Was ist die maximale Propellergröße, die den Motoren zugemutet werden kann, Drehmoment hebel.., welche Slowfly Drehzahlen lassen sich realisieren?
Ich denke mal, dass 28 mm nicht gerade ideal für 20" Schrauben sein mögen, aber nirgends finde ich was zu 11" oder 12".
Bei 10" scheiden sich bereits die Geister, auch bei erfolgter Neuwickelung.
Der Quad ist nicht für Luftakrobatik vorgesehen, sondern ausschließlich zum Schweben und Gleiten, als Regelung denke ich einen 4fach SKY (SiLabs) mit BLHeli.