Fliegende Wollmilchsau

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Ingrim

Gast
#1
Hi, nach meinem Y6 bin ich am überlegen was als nächstes zusammengebaut wird.

Wie der Name schon sagt, soll ein allrounder rauskommen der zwar vieles kann aber leider nichts perfekt.

Was mir wichtig ist
- klappbar (weil mit Kind in den Urlaub ist das Auto schnell voll und mein Y6 sehr sperrig
- "gute" Flugzeit, also über den 10 Minuten max was der Y6 zzt schafft.
- Optional das Tarrot Gimbal tragen können, was zzt am Y6 ist

Überlegungen was zu meiner Teileliste geführt haben
- Keine 70 € pro Motor
- Quadro wegen Flugzeit, obwohl ich lieber Hexa mag.

Ich habe an folgende Komponenten gedacht und wäre froh über Feedback, evtl kennt jemand z.B. die Motoren
Frame:
http://www.foxtechfpv.com/tarot-fy650-cf-folding-quadcopter-p-896.html

Motoren:
http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-v350829-380kv-motor-p-859.html
http://www.foxtechfpv.com/tmotor-350829-kv380-motor-p-931.html (Teuer...)
http://www.rctimer.com/product_848.html

FC wird wieder ein APM 2.5 werden

Bin über Ideen dankbar....
 
Erhaltene "Gefällt mir": lichtl

Ori0n

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#2
Die Motoren sind alle von den Daten her fast ident, der von RC Timer hat einen leicht höheren Stromverbrauch als die anderen beiden. Qualitativ und Laufruhe ist natürlich der Tiger T der Beste, kostet aber auch etwas mehr. Wenn du dich für diesen entscheidest, bestell ihn nicht bei FoxTech, da kommt das aus Asien und du musst noch Zoll zahlen. Die TigerT Motoren gibts auch bei Flyduino und beim Spanier (in Europa, schneller da + kein Zoll).
Alternativ kann ich dir noch die MultiStar motoren von HK emnpfehlen, die sind qualitativ echt top und bringen viel Leistung (iund kosten nicht mehr)
 
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Ingrim

Gast
#3
Der Y6 hat bei 2,5 KG zzt einen Stromverbraucht von 20-60A bei 6 Motoren
Ziel sollte es sein bei unter 2 KG mit 10-20A zu fliegen.

Ich kenne die T Motoren halt nicht und weiss nicht wie schlimm schlechter z.b. Hobbyking oder die Sunnysky sind.

2. Frage ist... bringt es so viel Flugzeit von 3 auf 6S zu gehen. Der Akkus ist ja auch fast doppelt so schwer
 
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Ingrim

Gast
#5
Tarot Iron Man 650 B1

So der neue Frame ist heute angekommen.
Tarot Iron Man 650 B1
Hier die Bilder und die Daten.

137g der komplette Center
120g alle 4 Ausleger ohne Motorhalter
Also bin ich bisher bei nackten 257g

IMG-20130827-00010.jpg IMG-20130827-00008.jpg
IMG-20130827-00009.jpg
IMG-20130827-00012.jpg IMG-20130827-00011.jpg


Leider sind die Teile doch etwas schwerer als ich gedacht habe.

Heute habe ich die Motoren bestellt:
http://flyduino.net/Multikopter-Brushless-Motor-Multicopter-T-Motor-Navigator_2
MN3110-470_3.jpg

Das ganze kommt noch an eine APM 2.5.2 mit 14" Props
Das Material ist jedoch echt super, bisher bin ich echt begeistert.
Wir werden sehen was der Copter dann als Stromverbraucht hat.

Kann mit einer sagen, ob es ein Problem sein wird diese Propeller zu benutzen.
Das Datenblatt gibt 14x4,7 und 15x5 an ...
ich finde als 14" nur 14x5,5
oder 13x5,5
http://www.rctimer.com/product_921.html
http://www.rctimer.com/product_920.html
 
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Ingrim

Gast
#8
Hehe, also ohne Gimbal ist er jetzt ca 22 Minuten in der Luft gewesen. 10,5A Schwebestrom hatte ich letztens
 
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Ingrim

Gast
#9
Weil einige nach Detailfotos gefragt haben wie man die ESC festmachen kann.
Einfach am Ausleger mit Schrumpfschlauch. (Vorsicht was unterlegen CFK ist leitfähig)

ESC.jpg ESC2.jpg
 
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Ingrim

Gast
#10
Und zur Vollständigkeit noch der fertige Copter mit der neuen RC Timer Dämpfung für die APM.
Werte sehen echt gut aus, kein Vergleich zu vorher.
xeyBgu6.jpg
Und darunter liegt Olex sein kleiner :)
DSC00785_1.jpg
 

DF9CY

Tiefstflieger
#11
Ehrlich, das Ding ist ein Hingucker !
 

olex

Der Testpilot
#12
Jap, finde den optisch ebenfalls sehr gelungen. Der AV-Dome mit der Acrylglaskugel sieht auch nochmal deutlich besser aus als so ein üblicher Elektroniktürmchen.
 

Ori0n

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#13
Schöner Copter, echt toll.

Es ist immer schön wenn man das Endresultat der Projekte sieht.
 

iCeCoPe

Neuer Benutzer
#14
Mir gefällt dein FY650 auch sehr Gut :) Hab auch den nackten Rahmen hier liegen und stell mir eine frage, die mit der Anleitung nicht geklärt ist. Was mach ich mit diesen Vier kleinen Schumstoff dingern? Oo

Dann würde ich gerne wissen, welchen Akku Typ und Größe du verwendest, wenn er 22min in der Luft ist. Ich würde gerne bei den S3 bleibrn, falls eine Kluge Entscheidung ist. Wenn nich, muss ich wohl dann doch S4 kaufen :-( Alles so teuer, aber mvht Spaß xD
 
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Ingrim

Gast
#15
Hallo, also ich verwende zzt.
Zippy Compact 4S 5000 bzw. Hacker 4S 5000
Habe den Copter auch mittlerweile auf Naza V2 umgebaut. Die APM ist einfach nicht so gut in Alt Hold wie eine NAZA


Die Schaumstoffteile sind um Sie unter die ESC zu machen wenn die an die Ausleger kommen.
Nah an den Motoren vibriert man sich auch mal nen Bauteil vom ESC sonst, was nicht vorkommen sollte wenn man gut wuchtet.

Es ist nicht zu unterschätzen alle 2-3 Flüge die Props neu zu wuchten und den Arm also mit Motor mit dem Laserpointer kurz zu wuchten. Da werden Dämpfungen in manche Copter eingebaut um Vibrationen zu puffern, aber da wo die Vibrationen entstehen wird nicht geschaut.

Hier noch 2 Videos. Das erste ist noch mit einer APM , das 2. mit der NAZA.

[video=vimeo;90485755]http://vimeo.com/90485755[/video]
[video=vimeo;88092976]http://vimeo.com/88092976[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Hallo!

Habt Ihr einen Trick (evtl. mit Laserpointer...) die Motoren genau Senkrecht auszurichten?
Ich habe oft den Effekt, dass das Drehen in eine Richtung ganz sauber geht und in die andere Richtung mit einem Rucker eines der hinteren Motoren...

VG
Holger
 
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Ingrim

Gast
#17
Hm das hört sich aber nicht nach der laage der Motoren an, sondern nach problemen mit dem zusammenspiel
ESC <-> Motor.
Ausrichten der Motoren macht man per Augenmaß wenn die Props drauf sind.
D.H. die Blattspitzen müssen zueinander alle in einer Ebene sein.

Gruß
Stefan
 

r3d

Ick war dit nisch...
#18
Hm das hört sich aber nicht nach der laage der Motoren an, sondern nach problemen mit dem zusammenspiel
ESC <-> Motor.
Ausrichten der Motoren macht man per Augenmaß wenn die Props drauf sind.
D.H. die Blattspitzen müssen zueinander alle in einer Ebene sein.

Gruß
Stefan
Ich würde das Ausrichten lieber mit einem Aluvierkantprofil (oder irgendwas genaues ) aufgeschraubt auf der Motorglocke machen. Ein Prop ist kein Messgerät und sehr ungenau...
Gruß Dirk
 
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