APM mini + 3DR LEA6= nicht fliegbar in GPS modes

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich nutze auf meinem diatone white sheep ein APM Mini inkl 3DR LEA6 V2.1. Der Copter fliegt in allen nicht unterstützen Flugmodes perfekt. Jedoch vor allem im Loiter wird er so unkontrollierbar, dass zwei von 3 Flügen im Acker endeten. Ich nutze weiter APM’s ohne Probleme.
Nach Recherche bin ich darauf gekommen, das ggf der interne Kompass Probleme machen kann, Da es in meinem Rahmen recht eng zu geht, und die Regler nahe am FC sitzen, fühlte ich mich bestätigt.

Doch irgendwas stimmt hier nicht:

Meine Brücke JP2 ist unterbrochen. Bedeutet, der Board Kompass ist außer betrieb, richtig?
Ich habe die Anschlüsse am ext. Kompass fest verlötet (siehe Bild). Also 5V, RX, TX, GND, SCL und SDA.
Sollte somit der externe Kompass voll genutzt sein?

In einem Youtube Video habe ich gesehen dass alle Anschlüsse vom ext. Kompass aufs Board geführt werden sollen/müssen. Habe ich hier einen Denkfehler?

Im Anhang einige Bilder zur Erläuterung...


IMG_3553.JPG IMG_3555.JPG IMG_3556.JPG IMG_3557.JPG

Danke,
Michael
 

rose

Erfahrener Benutzer
#5
Gerne gemachter Fehler das Modul verkehrt herum einzubauen. Also auf dem Kopf. Kompass muss oben sein.
Danke für die Hilfe! Ja, das ist wohl eigene Schuld und der Fehler ist (fast behoben).


Was bleibt: Irgendwas stimmt mit der Höhenregulierung nicht. Im Hight Hold oder Loiter änder der Copter sprunghaft die Höhe. Dies führt nicht zum Absturz, ist aber unschön.

Ich habe auf dem Board das Barometer mit einem kleinen Stück Schaumstoff abgedeckt. Kann dies einen negativen Effekt haben?

Gruß Michael
 

Jannis98

Well-known member
#6
Ich habe auf dem Board das Barometer mit einem kleinen Stück Schaumstoff abgedeckt. Kann dies einen negativen Effekt haben?
Das ist sogar empfehlenswert. Probleme sollte es nicht verursachen.

Ich denke auch, dass der Kompass falsch herum eingestellt ist. Damit hatte ich auch mal zu kämpfen beim APM.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten