JUMPER Jumper T16

Hallo in die Runde,
inzwischen läuft bei mir auch das mit den Umlauten im Text und mit der Telemetrie, zumindest bei Frsky und DSMX.
Eines ist mir noch unklar: Was kann man mit den Trimmhebeln Nr. 5 und 6 anstellen?

Gruß - Peter
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
... Eines ist mir noch unklar: Was kann man mit den Trimmhebeln Nr. 5 und 6 anstellen?...
Kurz, alles, was Du mit einem Taster/ Schalter mit Mittelfixierung anfangen kannst:
- Zähler hoch/ runter ( Runden etc)​
- Modi umschalten (Musikprogramme, Flugphasen, Abläufe oder beim Einfliegen als Trimmung/ Ausschlagverschiebung)​
- Lieblingssong abspielen, alle möglichen Sensoren abfragen, ...​
- ...​
Halt das, was nicht einen analog ala Poti zu steuernden Wert erfordert und Dir einfällt.​
 
Werde ich mal testen...
Stören tut mich, dass man keine Modelle von der X7 auf die Jumper kopieren kann.
Muss nun halt alles händich neu eingeben...:???:
 
Man kann ja nur auf die Speicherkarte kopieren, aber wie kriegt man dann dieses Modell in die Anzeige für verfügbare Modelle?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Hm, ist eigentlich immer gleich für die FrSky-Sender (= T16 als X10-Klon).
1. Nach dem Verbinden mit dem "Affengriff" hast Du im Windows Gerätemanager die T16 und die SD-Karte so angezeigt?
2. Companion läuft bei Dir?
3. Du hast für jeden der beiden Sender ein Profil angelegt?
Profil.jpg

4. Dann los: Öffne Companion 2x, für jedes Profil 1x. Dann lade für jedes Profil die Modelle und Einstellungen ins Companion:
ModelleLesen.jpg

5. Dann mit Rechtsclick auf einen Modellnamen und "kopieren" das Modell aufnehmen und im Ziel-Companion nach Rechtsclick auf die gewünschte Kategorie dort einfügen. Zum Schluß noch auf dem PC sichern (SenderTyp im Namen ist hilfreich) und dann die Modelle wieder auf den Sender schieben. Fertig (es empfiehlt sich eine Sicherung der SD-Karte usw. auf einen sicheren Platz, aber das macht ja jeder erst nach dem ersten kompletten Überschreiben aller Daten ;)).
ModellKopieren.jpg

Viel Erfolg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Anscheinend gibt´s auch eine neue Version, die gleich mit Hallsensor Gimbals ausgestattet ist:
Jumper T16 HALL - Transmitters - jumper - Powered by Jumper!
Die Version war/ist für den Herbst angekündigt gewesen, mal sehen, ab wann sie tatsächlich lieferbar sein wird.

Danke sehr.
Edit: Der Preis ist ja sehr gering, bestellen kann man dort aber nur mit Account der üblichen online-Riesen oder PP ohne Trackingmöglichkeit. Beides unschön, mal nett ausgedrückt.


Hat jemand mal ein R9M Steckmodul getestet?
Beworben wird von Jumper die TBS Crossfire-Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü "MODELL-EINSTELLUNGEN", gibt es unterhalb der Zeile: "Bind on powerup", einen Punkt:
"Low power mode".
Ich habe die Stromaufnahme verglichen, mit und ohne. Bei Verwendung: "MULT Frsky D8", konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hat schon jemand rausgefunden, was damit gemeint ist?

Gruß - Peter
 
Qualität ??
mmhhhh

mir fällt folgender Spruch ein:
------------------------------------------
ist der Handel noch so klein,
so bringt er mehr als Arbeit ein
------------------------------------------

:engel::ding::engel:
 
kann man da das OpenTX Binary für die X10 flashen oder muss man die Version von Jumper nehmen ?

Schon mal jemand Erfahrung mit Betrieb von FrSky Sendemodulen XJT und R9M gemacht ?

Überhaupt lese ich wenig bis nichts über praktische Erfahrung im Betrieb. Wie sieht es da aus?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
kann man da das OpenTX Binary für die X10 flashen oder muss man die Version von Jumper nehmen ?
Steht ein paar Beiträge weiter oben.

Schon mal jemand Erfahrung mit Betrieb von FrSky Sendemodulen XJT und R9M gemacht ?
War auch schon meine Frage (R9M jedenfalls), steht ein paar Beiträge weiter oben.

Überhaupt lese ich wenig bis nichts über praktische Erfahrung im Betrieb. Wie sieht es da aus?
Da die Besitzer, die ich kenne, nur im Labor testen, wirst Du nur wenig bis nichts in deutschen Foren finden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten