DJI, Yuneec oder Parrot (Kundendienst Erfahrungen)

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
unabhängig von der Qualität der Flugeräte, für wen würdet ihr euch entscheiden?
DJI, Yuneec oder Parrot, oder andere (Kundendienst Erfahrungen).

Mit welchem Kundendienst hat ihr aus eurer Sicht die besten Erfahrungen gemacht?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Globe-flight ist zuverlässig und von DJI für Reparaturen in D zugelassen. Entweder können die es selbst schnell reparieren, weil es unkritisch ist, oder sie geben es dann selbst an DJI. Man hat aber zumindest in D einen Ansprechpartner. Und soviel teurer sind die auch nicht. Man muss sich halt entscheiden: 50 Euro sparen oder einen zuverlässigen Ansprechpartner in D haben, wenn mal was ist.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, das denke ich auch.
Bei einem Gerät ab 400 Euro aufwärts, denke ich darüber nach, was wenn ich eine Reparatur benötige.
Bei 70 Euro eher nicht, da wird das Teil ausgeschlachtet.

Bei Parrot bin ich mir nicht sicher, da erscheint mir DJI mehr Kundendienst Ansprechpartner hier in DE zu haben.
 

Mayday

Expert somehow
#4
Von der qualität unabhängig kann man sowas gar nicht beantworten. Liegt ja wohl schon in der Natur der Frage.
Parrot war bei mir qualitativ immer die beste Entscheidung. Außerdem made in Europe. Kundendienst top.
DJI sicher gut, aber auch stark bemüht zumindest offiziell nie Fehler zu machen und diese einzuräumen. Händlersuche (auch für Schadenfall) ist Vertrauens- und Sympathiefrage. Globeflight schied damit in der Vergangenheit aus.
Und Yuneec... Na ja. Kam ich immer gut mit klar. Haptisch und technisch gut umgesetzt. Aber viel Gerede, Versprechungen und letztendlich durch lange Wartezeiten und Unsicherheit kein Yuneec mehr im Haus.

Man sollte den EU Herstellern mehr Chancen zugestehen und diese auch fördern. Parrot ist genial und wird eben gerade platt gemacht. Microdrones könnte einfache Consumergeräte auf den Markt bringen (ok, werden sie nicht tun...).
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#5
Wo hast du denn den Parrot Kundendienst?
Ich habe da schon etliche Male versucht anzurufen, ewige Warteschleife.
Kein Kundendienst-Chat.
War mehr als enttäuscht.

Aber du hast in dem Punkt Recht, die Parrot Produkte sind schon genial.

Nur, ohne Kundendienst wird das nix.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Wofür braucht man einen Kundendienst? Doch nur, wenn etwas defekt ist. Alles andere kann man mit ein wenig Recherche auch selber lösen und lernt noch hinzu ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten