Problem mit Simulation im CompanionTx mit globalen Variablen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hansgeorglotz

Well-known member
#21
Hab als Jugendlicher mit Graupner/Grundig Tipp-Tipp Fersteuerungen geflogen und dann 50 Jahre später im Rentenalter das Hobby wieder reaktiviert. Die Vereinskollegen haben mir Graupner FS empfohlen, die sie seit Jahrzehnten erfolgreich einsetzen. Sie sind mit dem System aufgewachsen und kennen die Kniffs und Tricks. Mein Graupner Handbuch ist mit gelben Zetteln gespickt was mich aber nicht viel schlauer gemacht hat zumal ein Register im Handbuch fehlt. Durch Zufall bin ich auf Opentx gestossen. Für mich ist die Programmierung und Simulation u.a. einer der entscheidenden Vorteile. Die Programmierung am Graupner Sender empfinde ich als sehr mühsam und muss immer wieder am Modell getestet werden. "Dank" Corona dürfen wir nicht fliegen. Dies hat wenigstens für mich den Vorteil, dass ich genügend Zeit habe, Opentx kennenzulernen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#22
Dank" Corona dürfen wir nicht fliegen. Dies hat wenigstens für mich den Vorteil, dass ich genügend Zeit habe, Opentx kennenzulernen.
Diese aussage ist nicht ganz richtig am Hang oder in der termik ist figen nich verboten nur eben ganz Aleine! Nicht in einer Gruppe oder auf einen Flugplatz da dort schnell grupierungen stattfinden würden was nicht erlaubt ist. Wie könne man auf einem Modelfugpaltz die Gruppierung verhindern und wie Gerecht verteilen wenn alle Lust aufs fliegen haben? Darum wurden die Modellfug Plätze geschlossen.

Ich Persölich Fliege fast jede Tag 90% alleine . Wenn da Kolegen kommen sind wir zu viet auf 300m verteilt.
Ab udn zu ist auch die Polizei zu sehen die kontrolliert das, der Parkplatz udn die Spaziergänger Biker Reiter und Hündeler nicht zu viele werden.

Ab und zu gibt es Passanten die einem neugierig nahe kommen. Da mach ich dann einige Schrite witer und Spreche und gebe sehr laut antwort da realisirensei meist das ich Abstand haben will. Die meissten machen das aber Standart mäsig schon selber.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#23
Unser Flugplatz ist für die Modellfliegerei gesperrt. Nach meiner Information gibt es Probleme mit der (Gruppen)Haftpflichtversicherung, wenn man mit dem Modell einen Schaden verursacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten