Arduplane 3.4 keine 2 Motoren getrennt ansteuerbar ?

#1
Nach dem ich ein paar Stunden versemmelt habe...

Alte APM 3.1 Mini mit Arduplane 3.4
Egal was ich mache... bekomme den 2. Motor nicht vernünftig ans laufen.
Motor 2 an Ausgang 5
Servo5_Function auf 70, 73, oder 74 macht gar nix.
Servo5_Function auf 1 (da liegt Motor 1) auch nicht.
Leg ich den Regler auf irgend eine andere Funktion, dann wird diese auch ausgeführt.

Leider sind die Dokus immer für die aktuellste Version. daher meine Vermutung...
Arduplane 3.4 unterstützt keine 2 getrennt ansteuerbare Motoren ?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Zwei Motoren auf dem gleichen Kanal geht auf jeden Fall mit älteren ArduPlane-Versionen. Diff. Trust m.W. ab ArduPlane 3.8x. Hier auch RUDD_DT_GAIN > 0 beachten.
 
#4
Es geht ja nur um den zweiten Motor auf Ausgang 5.
Hab jetzt aufgegeben und beide Motoren auf einen Kanal gelegt.

ArduPlane 3.4 ist wohl einfach zu alt für solche Spielereien und es wäre auch nur fürs Wasserfliegen wichtig gewesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten