JUMPER Jumper T16

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Seit ein paar Tagen gibt es die neue Firmware 1.3.1.65 für die Jumper T16.
Ebenso ein neues Flash Multi 0.5.0.

Hat damit schon einer Erfahrung und weiss wie man damit die Firmware in den Sender T16 schreibt?
Ich habe auch versucht den Sender direkt von der Micro SD Karte zu flashen. Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung "FIRMWARE Updatefehler":mad:
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Welche Version der Firmware hast Du jetzt drauf?

Wenn die schon älter ist, musst Du ggfs. das Multimodul einmalig via FTDI-Adapter und Flash Multi auf den aktuellen Stand bringen und kannst danach direkt vom Sender flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe nur das externe Modul IRange X mit dem gelben Drehschalter.

Leider klappt es nicht und ich bekomme oben stehende Fehlermeldung.
Kann es sein, das mein Jumper T16 eine Macke hat???
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Die T16 hat doch ein internes Multi-Modul. Zumindest meine ...

Kann es ein, dass Dein externes Modul eine wesentlich ältere FW-Version hat? Schalte mal internes und externes Modul in den Modell-Einstellungen an. Was wird Dir denn dort angezeigt?
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kommt meine T 16 aus der 1. Serie. Ich habe hier nur ein externes Modul welches hinten hinein gesteckt wird.
Als Firmware habe ich 1.3.1.59 und Open Tx ist 2.3.9.

Ich glaube, ich benötige einen neuen Sender, am besten T18.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Du brauchst keinen neuen Sender, nur ein wenig Geduld und den Willen, etwas Grundwissen zum Multiprotokollmodul anzueignen. Geh mal wie QuadCrash schreibt in die Einstellungen und zeig am Besten mal, was dort bei internem und externen Modul angezeigt wird, wenn Du die einschaltest.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier keine falsche Datei. Ich hatte nur den falschen Rechner!!!!o_O:cry:

Ich habe hier einmal ein Nootebock. Das hatte ich gestern abend stundenlang versucht, aber ich glaube, da fehlen irgendwelche Dateien.

Heute morgen war ich an meinem Tower Rechner dran. Was soll ich sagen. Das hat keine 2 Minuten mit dem Multi Flash 0.5.0 gedauert, da hatte ich die Version 65 auf meiner T16.

Was da jetzt am Nootebock nicht passt, kann ich euch im Moment noch nicht sagen, aber jetzt ist alles wieder gut.:D

Für das nächste Mal werde ich mich sofort den richtigen Rechner nehmen, dann spare ich eine ganze Menge Zeit und Frust.
Ich danke euch alle, die ihr mir helfen wolltet.
 

Racer240

Neuer Benutzer
Ich wollte an meiner Jumper T16Pro die 6 Flugmodus Tasten benutzen, ist leider nicht möglich.
Im Display bleibt die Anzeige bei pos.1 stehen bei Tastenwechsel.
Wer hat eine Idee?
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
557 verkaufte Flachbandkabel, lassen auf genau die selbe Anzahl defekter T16 schliessen
Genau so entstehen Verschwörungstheorien. Viele davon werden sicher für "den Fall der Fälle" vorgesorgt haben. Aber jeder soll ruhig seine Meinung haben.

Die Anzahl verkaufter Scrollräder mit Metallstift (45 Stck) als Ersatz für die wirklich leicht brüchigen Vollplastikräder der ersten Serie deutet eher eine andere Richtung an.

Gruß Bussard
 
FPV1

Banggood

Oben Unten