Betaflight LED Strip: LEDs blinken nur noch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Tach zusammen,

ich habe seit Gestern ein wenig mit der LED-Konfiguration in BETA-Flight herumgespielt.

Anfangs ging alles gut ... Ich kommte den ARMED-mode anzeigen, Farben etc.
Dann habe ich versucht eine Kombination mit einem AUX-Kanal einzubauen, weil ich die LED teilweise per Schalter umschalten wollte.

Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, an welcher Stelle es anfing, aber plötzlich blinkten alle LED nur noch weiß.

Egal was ich umstelle, es hört nicht mehr auf.
Ich kann allerdings noch die Anzahl der LED ändern und sie auch komplett deaktivieren.
Egal welche Funktion ich einstelle, weisses Blinken.

die AUX-Konfig habe ich auch komplett wieder rausgenommen.

Gibt es eine Möglichkeit den LED-Controller zurück zu setzen?

Viele Grüße
Cappy
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#2
Welcher FC?
Beim Matek 405OSD muss man die LEDs ummappen, wenn man das Baro nutzen möchte.
Oder halt das Baro (I2C) deaktivieren.
 
#3
Nabend,
ich glaube, der FC heißt F4 oder so?
Er kommt mit dem Eachine Tyro79.

Was meinst Du mit "Baro"?
(Sorry, bin neu in dem Thema)

Wie gesagt, es hat ja alles super funktioniert.
Bis ich dann anfing rum zu experimentieren.

Cappy
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#6
Kabel einstöpseln,
Betaflight Configurator starten,
auf Verbinden klicken,
den Reiter Kommandozeile öffnen,
den Befehl "dump" eintippen,
Ausgabe in Datei speichern und hier hochladen...
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#8
Kann erstmal nichts feststellen.
Dem Dump nach sind alle LEDs ausgeschaltet.
Machmal das gleiche, diesmal mit dem Befehl "diff".
 
#11
Ah okay ...

Wenn ich "den Abschnitt" richtig verstehe, hat es was mit dem LED Profil zu tun.
Da habe ich auch tatsächlich mit nem AUX Kanal drauf rumgespielt.
Allerdings habe ich alles wieder zurück gestellt, dachte ich!?

Mmmmh ... ich lese mal weiter, aber vielleicht bist Du schneller.
Kann ich das mit "set ledstrip_profile =" wieder irgendwie deaktivieren?

Und noch eine Frage ... ist dieses dump-file als "backup" verwendbar und kann man es zurück schreiben?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Cappy
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#12
Ich kann da grad nicht weiterhelfen, weil ich das hier mangels Copter nicht nachvollziehen kann.
Ich vermute, du bist über Option 1 in dein Problem gestolpert.


Und noch eine Frage ... ist dieses dump-file als "backup" verwendbar und kann man es zurück schreiben?
Ja das kann man sogar sehr gut. Lediglich bei größeren Versionssprüngen kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Ab den neueren Betaflightversionen sollte es sogar genügen nur ein "diff" zu machen (ist übersichtlicher und ohne Redundanz).
Einfach im Dump Strg+A, Strg+C, dann im Betafligth Configurator im CLI Strg+V, ENTER.
Das ganze dann noch mit einem "save" abschließen.
 
#13
So,
ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgespielt und die LED-Profilauswahl auf einen AUX gelegt.
Der gleiche Kanal aktiviert auch den Buzzer bzw. dieses Motorpiepen.
Wenn ich das jetzt aktiviere, piepsen die Motoren und die LEDs flashen weiß.

War zwar ursprünglich nicht der Plan, aber macht nix.

DEAKTIVIERE ich diese Funktion jetzt, leichten die LEDs orange ... völlig egal, was ich in der LED-Konfig einstelle.

Ich vermute also mal, dass ich irgendwo noch LED-Profile definieren muss, oder wenigstens ein.

Schiebe ich den Regler bei Anpassungen beiseite, blinken die LED wieder weiß.

So richtig blicke ich das alles noch nicht.

Cappy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten