FRSKY Horus X10S Express Antenne abnehmen

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe gestern meine neue X10S Express mit OpenTX 2.3.11 bekommen und möchte ohne die externe Antenne fliegen.
Ich finde aber nirgendwo eine Einstellung, in der ich die externe Antenne deaktivieren kann.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Den Punkt findest du nicht im Sender-Setup, sondern das stellst du auf der ersten Seite beim Modell-Setup ein.
 
#3
... unter Modell, Setup, Internal RF, Options: "Set" ... da kann man eine Externe Antenne aktivieren oder deaktivieren.

Gruß Udo
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#4
Den Punkt findest du nicht im Sender-Setup, sondern das stellst du auf der ersten Seite beim Modell-Setup ein.
Danke, jetzt hab ich es gefunden:
Ist hinter dem Menüpunkt Options versteckt. Wenn man da reingeht, dann kann man die externe Antenne ein- bzw. ausschalten. Standardmäßig ist sie ausgeschaltet.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Gibt es da einen passen Schutz Deckel dazu wenn die Antenne ab ist?
Seit ich mein Wind Fähnchen am bügel befestigt habe Bauch ich die externe Antenne eigentlich auch nicht mehr.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#12
Es muss halt ein 50 Ohm Abschlußwiderstand (Terminator) sein mit Stift oder Buchse
passend für den im Sender verbauten SMA. Stecker, kostet 2-3€
Genau schauen was im Sender verbaut ist!
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Zunamen
Hallo Helle

Ist dieser Adapter bei AliExpress gekauft für die Horus x10s Express Richtig um die externe Antenne gefahrlos abnehmen zu können. Passt jedenfalls auf den Antennen anschraube Ansatz.
passen die Daten auch?

1Pcs RP SMA 1W RPSMA 1watt Stecker RF Koaxial Kündigung Lasten DC-3,0 GHz 50 ohm Dummy LoadBrass
1 Bestellung
CHF 1.87
 
FPV1

Banggood

Oben Unten