MOTOR Sunnysky Motor geht bei quasi Volllast aus

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
ich wolte heute morgen meinen Albabird maiden - ging leider in die Hose.
Habe das Antriebset aus einem Sonicmodel Binary verbaut - 2 40A ESCs und 2 Sunnysky 2212 1100 KV.
Waehrend der eine Motor beim Start - egal ob manuell oder per Autolaunch - brav dreht geht der andere aus.
Strom ist unter der ESC Grenze.
Tipps?

Christian
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Liefert Dein Akku den Strom oder geht der vielleicht in die Knie?

Wie werden die ESCs angesteuert? Vom RX? Von einer FC? Hängen beide ESCs am gleichen Kanal/Ausgang?

Wenn getrennte Ausgänge, was passiert bei einem Tausch?


Heute noch ein paar Flüge mit meinem Albabird gemacht. Der hat die originalen Motoren (R2207 / 1300 Kv) angesteuert von zwei BLHeli-ESCs auf getrennten Kanälen mit ArduPlane).
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#4
Akku ist ein neuer Graphene 4S5000 75C,
sollte leisten denke ich.
ESCs hängen an den getrennten Motorausgängen eines Matek F405 Wing,
BECs werden nicht benutzt.
Ausgänge tauschen probiere ich morgen mal.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#5
Ausgang tauschen brachte nix.
Prüfe nachher nochmal die Lötstellen.
Ansonsten vermute ich defekten Motor/ESC.
Mich wundert nur das der Antrieb am Binary funktionierte, der Crash den der dann hatte hat zumindest äußerlich am Antrieb nix gemacht.
 
#7
Hi,
vielleicht am Motor auch mal die Wicklungen gegen den Stator messen, wenn da bei einer der drei Wicklungen eine Verbindung zum Stator besteht, hat man auch das genannte Fehlerbild.

Tschüß
der Michael
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#8
Kannst du mit BL Heli suite die Einstellungen der Regler verändern?
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die Tipps - es war der Motor (hatte wohl doch was abbekommen was auf den ersten Blick nicht zu sehen war :-()
 
FPV1

Banggood

Oben Unten