Einfaches Videoschnitt Programm CapCut und HEVC Codec

#1
Da hier immer mal wieder nach einem einfachen aber guten Videoschnitt- und Editionsprogrammen gefragt wird, hier mal was Neues, wirklich gutes, kostenlos und ab jetzt auch für PC/ Mac. Nennt sich CapCut free Professional:
https://www.capcut.com/tools/desktop-video-editor

Eine kurze Anleitung, falls benötigt hat Reveal Rabbit dazu gemacht:

Funktioniert sogar mit H265 Videos.

Und wer sich ärgert, dass ab Win10 der HEVC Codec nicht mehr automatisch dabei ist und die Videos zb. bei
Davinci Resolve nicht richtig angezeigt werden, kann sich hier kostenlos den Codec laden und installieren:
https://www.chinahandys.net/hevc-videocodec-installieren/

hier etwas runterscrollen, dann kommt der Link zur kostenlosen ZIP Datei. Natürlich kann man mit Microsoft Account über den Appstore den Codec auch für 99Cent kaufen :mad:

Zum Installieren gibt es auch eine kurze Anleitung, wer diese braucht:

So damit habt ihr erstmal das rundum sorglos Paket für Gopro Hero 11 usw.
 
#2
Sehr cool, später am pc direkt Mal abchecken :)
Danke für den Tipp!(y)

Edit: Erster Crash der App beim Importieren von GoPro mp4 Dateien meiner Hero4. Nach neustart sind die Dateien zwar im Projekt importiert, jedoch hängt sich CapCut sofort auf wenn ich versuche die Dateien im Programm abzuspielen ^^
Bei anderen Videos gleiches Phänomen, hängt sich beim Playback sofort auf. Schade ¯\_(ツ)_/¯

Edit2:
Nach dem ich es jetzt 2-3 mal im Windows7 Kompatibilitätsmodus gestartet habe scheint es nun zu laufen.. I don't understand, but hey..
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#3
Ich habe die Software eben auch mal getestet. Ist recht einfach zu bedienen. Und daher auch geeignet für jemanden wie mich, der ab und zu mal was zusammenschneiden will.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten