Hallo und Shop? .-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo erstmal,

ich werde auch mal langsam in das FPV Thema einsteigen da es schon lange ein Traum von mir ist. Ich bin stark sehbehindert aber es reicht an sich grad noch so für Modellflug was ich seit ein paar Jahren betreibe, inkl ein wenig Heli :)

Ich habe, wie soll es auch anders sein, vor längerem mal so ein FunkCam Set bei der BUcht geschossen, gut das die Cam Mist ist braucht man nicht zu erwähnen, der Empfänger sollte aber doch denk ich erstmal reichen.

Rein optisch ist es dieser http://www.immersionsflug.de/index.php?a=8
2,4GHz 4 Kanal A/V Empfänger.

Womit wir auch gleich zur ersten Frage kommen, und zwar dieser Shop, lebt der noch? Ich hab einen Clone dieses Shops auch schon unter einer Mikrokopter adresse gesehen da ist aber nichts lieferbar.

Am Sonntag hab ich via Kontakt eine email geschrieben da ich gern die KX-171 und einen Sender ordern würde, leider kann man aber in diesem Shop nichts bestellen was nicht lieferbar ist. Nun hab ich es in einem anderen Shop schon mehrfach gehabt das ich gewartet habe und dann das andere was ich dazu bestellen wollte just in dem Moment als das erste teil verfügbar war eben nicht mehr verfügbar war, wie ärgerlich :)
Gut ich wollte vom Shopbetreiber wissen wie wir das verhindern können, aber leider kriege ich keine Antwort?

Gibt es noch andere Bezugsquellen für die KX-171 und den Sender in Deutschland? Oder was ist mit dem Shop?

Gruß
Treeda
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Hai

Natürlich ist Immersionsflug.de bzw. Globe-Flight aktiv. Der Besitzer, Sebastian, gehört mit zur Community und hat uns beim Aufbau der Seite unterstützt. Ich glaube, Er hat im Moment grad etwas viel um die Ohren, oder ist einfach nicht anwesend. Vielleicht ist das Ganze ja auch nur einem technischen Defekt beschuldet. Eventuell sieht er ja den Thread und kann sich hier dazu äußern. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Lg
Kevin
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Grade enttäuschtr festgestellt das nun genau das passiert ist was ich vermeiden wollte.
2,4GHz 10mW 4 Kanal A/V-Sender sind auch nicht mehr lieferbar. Ich wollte halt einfach schnell bestellen und bei der bestellung angeben das er halt warten soll und dann noch die Kamera dazupacken naja...

Man was für ne dumme Software, man kann nicht bestellen wenns nicht lieferbar ist... seufz.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Treeda,

ich bekomme im Moment 50-100 mails am Tag und bin einige Tage hinterher mit dem beantworten. Hab dich nicht vergessen.

Die Kameralieferung erwarte ich jeden Tag, da sind auch wieder eine Menge KX-171 dabei.
Den einfachen Sender bekomme ich auch wieder, ich rechne aber mit nächster Woche.

Im Moment kommen die Hersteller und Lieferanten nicht nach, und ich hab extra super früh bestellt gahabt um nicht Out of Stock zu laufen.
Naja die Wirtschaftskrise geht auch vorbei.

@ Sibi,
er meint die FS Sender nicht die neuen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Sebastian,

ok das ist eine Menge, dann ist es verständlich :) Nur als Aussenstehender weiss man es ja nicht und ungewöhnlich ist es heutzutage schon wenn man nicht nach 24h, geschweige denn 3 Tagen eine Antwort erhält.

Jetzt werde ich neugierig, was für neue Sender? Da ich so ein billig ebay Empfänger habe (den silbernen) geh ich mal davon aus das es der gleiche wie im Shop ist daher will ich erstmal die normalen FS (Fatshark?) Sender probieren anstatt direkt auch noch einen neuen Empfänger zu kaufen, aber wenn ihr von neuen Sendern sprechen sind das welche die noch gar nicht im Shop gelistet sind? Wären die auch kompatibel zu dem silbernen Emppfänger Sind sie besser und was kosten sie? .-)

Gut dann werd ich nächste Woche nochmal schauen, ich hoffe nur das die Cams dann nicht wieder weg sind.

Danke für deine Antwort.

Gruß
Andi
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#7
Treeda hat gesagt.:
Hi Sebastian,

ok das ist eine Menge, dann ist es verständlich :) Nur als Aussenstehender weiss man es ja nicht und ungewöhnlich ist es heutzutage schon wenn man nicht nach 24h, geschweige denn 3 Tagen eine Antwort erhält.

Jetzt werde ich neugierig, was für neue Sender? Da ich so ein billig ebay Empfänger habe (den silbernen) geh ich mal davon aus das es der gleiche wie im Shop ist daher will ich erstmal die normalen FS (Fatshark?) Sender probieren anstatt direkt auch noch einen neuen Empfänger zu kaufen, aber wenn ihr von neuen Sendern sprechen sind das welche die noch gar nicht im Shop gelistet sind? Wären die auch kompatibel zu dem silbernen Emppfänger Sind sie besser und was kosten sie? .-)

Gut dann werd ich nächste Woche nochmal schauen, ich hoffe nur das die Cams dann nicht wieder weg sind.

Danke für deine Antwort.

Gruß
Andi
Hi,

Die neuen Sender sind Teil des neuen Systems.
http://www.immersionsflug.de/index.php?a=79
und RX
http://www.immersionsflug.de/index.php?a=78

Mit deinem Silbernen RX sind die nicht kompatibel, nur der CH3 stimmt von den Frequenzen.

Der große Vorteil liegt an der sehr hohen Empfindlichkeit des Empfängers und der besseren Wendelantenne am Sender.

Seb
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten