Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flyEddy

Neuer Benutzer
#1
hallo leute

ich habe vor demnächst entlich mal den einstieg in das fpv fliegen zu wagen

als technik nutze ich das bekannte angebot von pollin

allerdings hab ich auf einmal hier im wiki gelesen, dass diese chinaempfänger (hier scheint wohl einer dabei zu sein) nicht so toll ist

meine frage nun: reicht der für die ersten schritte oder sollte ich doch gleich ne investition tätigen?

wie sind eure erfahrungen mit dem pollin sende / empfangs zeug?

danke im voraus

Pollin Best.Nr. 580 143
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
RE: sender

Hi!
Willkommen in der FPV-Community!
Also, fangen wir mal an: Ich habe damals auch den Fehler gemacht und mir solch ein Billig-System geholt. Das meiste habe ich davon weggeschmissen...
Ich gebe Dir den Rat, hole Dir gleich was Ordentliches, wenn Du einmal in diesen Genuss des Fliegens gekommen bist, willst Du nicht so ein China-Zeug als Ausrüstung haben, zudem ist die Quali in 99% aller Fälle miserabel!
Achja, dieses Pollin-Zeug ist halt für Überwachungszwecke ausgelegt, nicht für qualitativen Reichweitenflug wie wir ihn betreiben, sprich lass die Finger davon ;)

Bei weiteren Fragen stehen Dir hier viele kompetente FPV-Flieger zur Verfügung :D

Beste Grüße
Heiko
 

flyEddy

Neuer Benutzer
#3
na irgendwie hab ich das befürchtet ^^

wie sieht es mit der kamera aus?

wenn ich erstmal nur sender und empfänger tausche und somit bei den ersten versuchen nicht gleich das teure equipment schrotte?

oder ist generell alles zum wegwerfen ;-)
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#4
flyEddy hat gesagt.:
wie sieht es mit der kamera aus?
Ganz ähnlich. Die billigen CMOS Cams wie im Pollin-Beispiel brauchen furchtbar lange um nach einem Blick in's Helle wieder in dunklerer Umgebung was anzuzeigen.

Gerade jetzt im Winter bei tiefstehender Sonne gaaanz schlecht.

Ich hab hier mal ein Beispielvideo vor 10 Monate gemacht:
http://www.vimeo.com/661034

Da sieht man glaub den Unterschied ganz gut. Also lieber eine CCD Cam nehmen wie z.B. eine der KX-Serie (KX-131, ..).

Die "CCD-Killer" CMOS Cam scheint auch fast CCD Qualität zu haben, aber das ist im CMOS Minikamerabereich eher die Ausnahme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten