Easy Glider !! fertig !!

FireFox

Erfahrener Benutzer
#1
So Leute, mein EG Pro ist nun fertig. Hab mir nochmal ne neue Rumpfzelle gekauft, damit ich die Kabel schön innen verlegen kann.
Mein Sender sitzt nämlich am oberen Ende des Seitenruders.
Diese Position hat sich bei mir als beste Position bewährt.

Der EG ist auch wunderbar bodenstartfähig, somit brauche ich niemanden, der ihn mir wirft und ich kann sofort mit Brille losfliegen.

.....als nächsts ist jetzt ein TwinStar II in arbeit, die Teile liegen schon auf der Werkbank.

Hier mal paar Pics vom EG Pro:














Gruß
Manuel
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Manuel,

mit dem Sendemodul in der Seitenflosse warst Du jetzt einen Tick schneller. ;)
Hab das bei meinem TS auch so gelöst aber noch nicht getestet. Meine Sorge war zunächst, daß dort doch recht starke Vibrationen auftreten könnten. Aber Du sagst ja nun, die Position des Senders ist an der Stelle gut gewählt.
Habe mir den den ausgeschnittenen "Schnippsel" des Leitwerks aufgehoben. Das Sendemodul wird noch steckbar gemacht und ich kann den Ausschnitt wieder verschließen.
Als Plan-B (sollte sich das Sendemodul dort doch nicht bewähren) ließe sich da auch mal eine kleine Kamera montieren. Die Kabel liegen dafür dann ja schonmal. Auch deshalb der absteckbare Sender um da z. B. beide Möglichkeiten zu haben.

Aus der Postition gibt es bestimmt auch interessante Aufnahmen.

... Bilder stelle ich heut abend mal in unserer Galerie ein.

Mario
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
kammera aufs leitwerk will ich auch mal machen dann aber mit nem schönen weitwinkel objektiev sodass man möglichst den gesamten flieger sieht

stelle mir das super interessant vor!!!

Gruß

Jack
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#4
jo, ne Kamera da hinten wäre sicher auch interessant. Also zwecks Vibrationen usw., da gibts Null Probleme und der Twinstar hat ja eher noch ein stärkeres bzw. steiferes Seitenleitwerk.
Ich hab den Sender einfach nochmal in Schrumpfschlauch eingeschrumpft und ihn dann mit dickflüssigen Sekundenkleber angeklebt, das hält bombenfest. für die Kabelführung hab ich einfach einen kleinen Kanal ins Seitenleitwerk geschnitte, darin die Kabel verstaut und drüber weiße dicke Klebefolie.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
So die Bilder sind im Album Technik jetzt schon mal zu finden.
Da ich den TS neulich ja neu aufgebaut habe (musste), ist das Kabel nun im Inneren des Seitenleitwerks verlegt. War zwar ne ziemliche Arbeit, das LW so zu durchbohren, daß man von Außen nix sieht - hat sich aber glaub ich gelohnt.
Möchte den Sender bei "normalen" Flügen auch mal abmontieren - auch so ein Grund für ne steckbare Lösung.

Mario
 

planet640

Neuer Benutzer
#6
Sehr interessant! Mein Easyglider scheint mir mit dem Tuningantrieb eh etwas zu kopflastig, weshalb sich eine Antenne hinten gut anbietet.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#9
uund noch ne frage: wie tief sind eigentlich die flächen des easyglider an der wurzel?

danke und viele grüße,
o.d.;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten