Steckerbelegung AV-in am Kaldi-Recorder

db24

Kreisflieger
#1
Ich suche die o.a. Steckerbelegung. Das Bild im entsprechenden Thread ist seit dem Update nicht mehr da.
Danke!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#5
wofür gilt die belegung video in oder out?
und bedeutet power das ich strom rausbekomme oder ihn über den klinke 2,5 mit strom versorgen kann?
kommt darauf an, wo Du ihn reinsteckst...
am AV-Out kommt da auch Strom raus - allerdings keine 5V, sondern nur 3,.. (müsstest Du mal messen)

Anosnsten gilt die Belegung sowohl für Video-IN, als auch Video-OUT
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Beim Out dürfte der PoverV+ der Schalterkontackt gegen Masse sein
Da ich den Schalter als Videokabel für die Actionpro brauchte, kann ich leider nicht nachmessen
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
was wird da geschalten? rec?
hab mal 4 polige 2,5er bei reichelt bestellt... werd das mal testen
am AV-OUT wird dort der Recorder eingeschaltet und geht direkt in den Aufnahmemodus. Kontakt öffnen beendet die Aufnahme und fährt den Recorder runter... (nennt sich "Alarmfunktion")

Das ist ein praktisches Feature, wenn man den Recorder in der Groundstation hat. So muss man an keinen Schalter ran und benötigt auch keine Fernbedienung. Den Schalter kann man so schön nach außen legen, ohne am Recorder rumlöten zu müssen. Beim Recorder lag ja bereits der Fernauslöser bei.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#9
perfekt... genau die info hat mir noch gefehlt.
der recorder kommt hinten auf das monitor gehäuse und das gehäuse bekommt jetzt noch einen taster zum rec-starten.

hab das ding übrigens seit einer woche und völlig begeistert von dem teil :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Schalter nicht Taster, nicht das du nachher das Falsche nimmst
Auch kann ich nichts sagen, wie sich der Recorder verhällt, wenn der schon an ist, falls du den Monitor über den Recorder laufen lassen wolltest, da der Schalter normal dafür ist, den Recorder gleichzeitig anzumachen, und Aufzunehmen,
 

Kaldi

...es funktioniert!
#11
Schalter nicht Taster, nicht das du nachher das Falsche nimmst
genau. sonst ist die Aufnahme schnell beendet :D

Auch kann ich nichts sagen, wie sich der Recorder verhällt, wenn der schon an ist, falls du den Monitor über den Recorder laufen lassen wolltest, da der Schalter normal dafür ist, den Recorder gleichzeitig anzumachen, und Aufzunehmen,
es funktioniert nur, wenn der Recorder im ausgeschaltetetn Zustand mit dem Fernauslöser bedient wird.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#13
ok, thx... dann wirds ein kippschalter.
beenden kann man das ganze dann auch mit dem schalter?

schaltet sich der recorder dann auch aus?
Ja, genau so ist es.

Schalter ein: Recorder fährt hoch, Aufnahme startet
Schalter aus: Aufnahme stoppt, Recorder fährt runter

Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass man nicht versehentlich den Akku leersaugt, weil man nach beenden der Aufnahme vergisst, den Recorder auszuschalten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

phischi

Erfahrener Benutzer
#16
versteh ich das richtig, dass beim AV-out das kurzschließen von V+ mit GND zur Sofortaufnahme führt? hab leider den Rec-Knopf nicht um das nachzumessen.
Bevor ich jetzt den Recorder schrotte, frag ich nochmal nach ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten