Umbau des Sky-RF / Foxtech 5.8GHz Systemes auf in Deutschland legale Frequenzen

Jörn

Erfahrener Benutzer
#24
@Kaldi - *RING*

Wobei wahrscheinlich eher Bedarf an 100 RC305 Empfängern oder den einzelnen Modulen besteht. Bei dem Tracker und Diversity Wahn der gerade ausgebrochen ist ;-)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#28
Bitte nicht... nachher ist er doch wieder illegal :)
um Gottes Willen - mal den Teufel nicht an die Wand! :D

Mir geht's nur darum, nicht die falschen anzufragen... A & B sind ja beide in Deutschland legal - sollte dann halt nur zum Empfänger passen. Darum geht's mir.

Der Umbau, so wie er beschrieben ist, funktioniert ja. Will nur wissen, ob es nun A oder B ist.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#29
Band "B" ist halt in den bestehenden Sender/Empfängern einfacher umzubauen.
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
#32
Ich weiß. Ich meinte ka auch allgemein.
Die meisten sammelbestellungen bekomm ich nur zufällig mit auf der startseite durch neue neiträge und diese feature würde einiges leichter machen in sachen sammelbestellungen ;)
 
#34
Kann mir jemand folgendes erklären:
habe den Sender und Empfänger auf B-Band umgelötet, bekomme aber kein Bild.
Wenn ich nun nur den Empfänger wieder auf´s E-Band schalte funktioniert es.
D.h. beim Sender ist es egal, ob ich Pin 4 auf Masse lege, er sendet immer im E-Band.
Selbst wenn ich beim Sender beide Pins (ich glaube 3 und 4) auf Masse lege und er somit im A-Band senden müsste, bleibt er beim E-Band.

Ich habe es genau nach der Anleitung vom Frickler gemacht. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
 
#35
Das ist sehr komisch, sollte eigentlich nicht der Fall sein, das hatte ich auch noch nicht obwohl ich schon einige umgelötet habe. Ich würde noch mal genau alles checken, das muss eigentlich gehen. Es sei denn die Hätten was an Empfänger oder Sender geändert...
 
#38
Danke an alle, dadurch hat sich die Inkompatibilität zwischen meiner Fat Shark Dominator und dem Sender beheben lassen, die Micro-Lötbrücke am Sender rein (waren zwei freie, also hab die neben dem letzten Widerstand gebrückt...), danach bestes Bild!

Respekt vor eurem Fachwissen...

Udo
 

taler

Erfahrener Benutzer
#40
Das geht schon auch, dann passen aber die Antennen nicht, wie sie für die China-Sender/Empfänger angeboten werden.
Wenn du die Antennen auch selber baust, dann mußt du halt passende Gegenstück verwenden.


Sowas: http://www.ebay.de/itm/RP-SMA-Rever...E_Computing_Richtantennen&hash=item336cb6b980 ist z.B. auf den Foxtech-Sendern oder dem RC305 Empfänger montiert. (in der Mitte muß ein Stift sein, kein Loch)

Gruß taler
 
FPV1

Banggood

Oben Unten