DJI Naza und Octokopter X8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#21
Weil Du dann nicht mehr um die Hochachse drehen kannst. Das Gieren beim Multicopter funktioniert, indem die Motoren in eine Drehrichtung hochgefahren werden und die in Gegenrichtung runter gefahren werden.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#22
Oh schade durch die Hintergrundmusik ist es in Deutschland gesperrt komischerweise nur in Deutschland oO

hab das Video hier hochgeladen wenn es jemand aus Deutschland sehen möchte bitte runterladen ^^
https://skydrive.live.com/redir?resid=CFAA6A7E53C2D1DF!390&authkey=!ANvAwHUA4I8Yth8
Super,
genau das was ich für mein nächstes Projekt gesucht habe.
Gibts da inzwischen weitere erfahrungen ??

Kannst du bitte mal ne Zeichnung oder so machen über den Anschluss welcher Motoren an welchem Motorenausgang und auch drehrichtung ??
Oder hast du das Projekt schon aufgegeben weil es doch nicht so gut war wie anfangs gedacht ???

Danke schon mal für Infos..... bitte per PN, da ich nicht immer alle Postings nachlesen kann.

Danke dir
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#24
Die Motoren dürfen NICHT Koxial drehen sondern beide in die selbe richtung um das Gieren zu erhalten.Was ist ein Pus Pull Motor ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Aus meiner Sicht ist es nicht empfehlenswert, aber möglich. Die zwei Motoren pro Arm zusammenfassen und als Quad X einstellen, Die Aufnahmen der Motoren müssen dann aber um ca. 5-7 Grad nach "aussen" verdreht werden. Also wenn der Copter vor einem steht und die Nase nach vorne zeigt müssen die Wellen der oberen Motoren von der Längsachse weg zur Querachse zeigen.

Alle Angaben ohne Gewähr, besser wäre es ein WKM zu verwenden.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#26
@Flatpro, Zwei gleichdrehende Propeller an einem Arm untereinander machen keinen Sinn.

lg Ferdl
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#27
Warum ? Wenn man sie als Koax laufen läßt giert das ganze dich nicht mehr,habe es zwar nicht direkt so getestet aber am Octo hatte ich das ganze mal dran mit Y Kabel.Da ging es auch nur wenn man die zwei nebeneinander gleich laufen läßt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29
@flatpro

Mit um wenige Grad verdrehten Motoren giert es dann schon, das Drehmoment der Motoren entspricht in etwa einer Neigung der Motoren um 5-7°. Gleichsinnig laufende Props untereinander haben nicht den gewünschten Effekt (= mehr Schub/Leistung), da kannst Du den unteren gleich weglassen.

@MajorC
Es ist sicher möglich das zum Laufen zu bringen (wie habe ich oben geschrieben), die Frage ist nur ob Du eine fertige Lösung suchst (dann WKM oder ander FC) oder bereit bist zu experimentieren.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten