Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
habe jetzt ein angebot für plaketten ab 3.50 pro stueck bekommen, wenn wir mindestens 50 stueck abnehmen, ist mir aber ehrlichgesagt immernoch zu teuer,... Duennes alu in 0.5mm wuerde reichen und duerftest du fräsen können Coffee,... asuche ich nachher mal raus, Plaketten braucht man ab entweder letzter woche oder letzter woche in 6 monaten da scheiden sich die geister

mfg Timo
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
inkrafttreten 6 Monate nach bekanntgabe der Verordnung. also in 6 Monaten. ABER: haben ist besser als brauchen. ich denke die 15x30mm reichen für Name, Anschrift und Tel. vollkommen aus. würde mal eine kleine Vorlage basteln und/oder versch. Größen zurecht basteln. ich denke 15x30 ist gerade für die kleinen copter grad so klein genug.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Karfreitag in Ostheim vor der Rhön

Hallo,
wir haben heute mal kurz in Ostheim vor der Rhön vorbei geschaut. Der Platz wird gerade gewässert. Ich hoffe das nächstes Jahr wieder ein Kopter in Ostheim stattfindet. Schönen Restfeiertag

Links vor dem Mast steht mein neues Gespann ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Nein, nein,
das stand da so rum, sollte nur ein Spass sein. Bleib dann doch bei meinen Hexacopter. Für 4k Videoaufnahmen hab ich seit kurzem eine Nikon Coolpix A900.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,
haste nicht mal auf den kleinen Lindenberg hoch geschaut ca 1 km Luftlinie vom Sportplatz entfernt
Da War ich zum Fliegen, aber Fläche.
LG Norbert
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Moin,
hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich vorbei geschaut. Aber wir sind öfters in der Rhön unterwegs.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
dir auch frohe Ostern. ja das wetter ist bescheiden. aber hey man hat endlich mal wieder genügend Zeit zu basteln. die Freundin möchte gern ihren ersten eigenen Copter und der 22 Jahre alte ElektroUhu, der sich seit vorgestern in meinem Besitz befindet wartet auf eine Motormontage. es gibt also genug zzu tun :)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hallo und allen noch ein schönes Osterfest,

in der Whattsappgruppe habe ich schonmal rumgefragt ob wir nicht eine Sammelbestellung für Pagoda FPV Antennen machen wollen. Infos über die Antennen gibt es z.B. hier und hier. Da ich für dieses Jahr neue Antennen benötige und diese im Eigenbau sehr günstig sind dachte ich an eine Sammelbestellung, da ich selber keine 32 Antennen benötige :)
Ich würde die PCBs bestellen und auch die Stecker, sowie das Antennenkabel. Dann bekommt jeder ein Set mit den benötigten Bauteilen und kann mithilfe einer gedruckten Halterung die Antenne zusammenlöten. Preislich liegen wir definitiv unter 5€ pro Bausatz, hängt natürlich dann davon ab wieviel es werden. Ein PCB set sind immer 16 Antennen.
Wer Interesse hat kann sich einfach eintragen und die Liste im Beitrag posten:

Name, Anzahl LHCP, Anzahl RHCP, SMA oder RP-SMA

Ich würde am 26.04 dann bestellen, da ich dann erstmal im Urlaub bin. Die Platinen brauchen ca 3-4 Wochen.
Außerdem hätten wir die chance unser eigenes Logo auf die Antennenoberseite zu bringen, z.B. FPV Kassel und ein kleiner Herkulse oder so. Wenn dazu jemand in der Lage ist sowas mit Photoshop oder ähnlichem zu machen wäre das cool.
 

Butcher

Bill the Butcher
ResteRampe

Ich wär wohl bei einigen antennen dabei, ich wuerde jeweils 8 lhcp nehmen (8x mit pinn und 8x ohne pinn) :)
ich glaube zumindest ich hab lhcp^^

ich hab beim aufräumen ein paar sachen gefunden die weg sollen,....

unter anderem folgendes:
4x Tiger MT3525 400kv incl props (15") 100€
1x tp-link 3g router incl 3g stick (war immer ne gute compbo beim campen im ausland) 15€
2x Hacker Topfuel 6s4500 jeh 20€
1x F450 mit naza, gps ist etwas verschrabbelt, funktioniert aber 1a 100€
1x druckframe KOSTENLOS
1x Z-achse Ultimaker ORIGINAL, incl Trapezgewindestange, Motor und mutter 20€
1x Flyduspider 150€
1x y7 (y6 copter mit pusher) incl fc (50€)

über die preise kann man reden, ist grad das erste was mir so eingefallen ist, kommt wohl noch etwas dazu :)
 

Anhänge

Nicht direkt, aber in Körle gibts es einen Moppedladen der macht den Wassertransferdruck.
Wollte meine Taranis machen lassen, aber habe noch kein Gehäuse fürn kleinen Kurs gefunden.

Edit:
@Daniel: bitte mal kurz umreißen, was ist der Vorteil dieser Antennen?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
@Hans: Sieht gut aus, jetzt müssen die nur noch mein Muster da haben

Und noch was anderes. Nach einem Crash neulich hatte sich die Groundverbindung einer ESC gelöst und dabei anscheinend die ESC und die FC gekillt. die FC(HGLRC V4 AIO) konnte ich durch eine Gehirntransplantation wieder zum leben erwecken, leider hat es die ESC dahin gerafft:

Hat von euch jemand noch eine Kiss24A ESC übrig, dich ich abkaufen könnte?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten