Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Yehhh, G o l d r e g e n * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * *
 
hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. und zwar habe eine fsky taranis open tx und komme nicht klar damit habe versucht sie zu flashen doch das ging voll daneben jetzt kenne ich mich so gut auch nicht aus.ich suche jemannd der mir das mal machen kann wäre schön wenn das klapt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist der Ort: schöffengrund-laufdorf ? (Lahn-Dill-Kreis?)
 
:rolleyes: musste grad mal hochscrollen ob ich in der richtigen Gruppe bin:rolleyes:

@Thomas: Herzlich Willkommen in der Kassel Gruppe.
Global gesehen ist Schöffengrund ja Umgebung von Kassel :D

Zum Thema:
Versuche mal genaueres zu schreiben, ist ja sehr diffus Deine Problembeschreibung
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
habe versucht sie zu flashen doch das ging voll daneben jetzt kenne ich mich so gut auch nicht aus
An sich die Folder Structure für deine OpenTX Version auf der SD Karte einrichten. In den "Firmwares" ordner das entsprechende Firmware Image rein packen. SD Karte wieder in die Taranis, die beiden horizontalen Trims Richtung Mitte schieben und die Taranis anschalten, dann geht es ins Boot Menü, dort kann man ein neues Firmware Image aufspielen.
 
ja also die sachen von wegen beide trimm und anschalten alles versucht ohne erfolg wenn ich sie anmache brummt sie und die sprachdatei ist zu hören doch display ist nicht zu sehn. habe jetzt auch nichts mehr daran gemacht. habe das mit dem USB gabel gemacht. dazu mus ich sagen das mein rechner nicht immer das macht was er soll:( zu dem muss ich noch sagen das mein rechner die fernsteurng nicht erkennt. und ich habe jetzt lange versucht aber alles für die katz. am besten wäre es der sache mal live auf den grund zu gehn auto habe ich.und zeit naja kann man sich ja nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
also habe heute morgen es nochmal versucht, habe aber kein erfolg gehabt. auf der sd karte sind daten drauf doch es geht nicht. habe absolut keine ahnug wieso das nicht geht. ich brauch mal jemand der das kann und versteht.würde auch dort hinfahren.das wäre es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
laß dir doch mal von Engel Modellbau einen Kostenvoranschlag machen. Der Laden ist in der Nähe von Göttingen:

https://www.engelmt.de/
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Also ne Taranis sollte man doch in den Griff kriegen.

Zunächst mal: um Welche Taranis handelt es sich? X9D? X9D+?
Welche Firmware ist aktuell auf dem Moped?
Welche Firmware soll auf das Moped?
Sind die RICHTIGEN TREIBER bereits installiert?
Erkennt der Rechner die Fernsteuerung? Wenn ja, auch den Bootloader?
Welche SD-Karte wird verwendet? Ist diese sicher kompatibel? Kann sie aus dem Menü heraus gelesen werden?
Ist Companion bereits installiert? Welche Version ist installiert?

Happy Amps!
Rob
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Ne lohnt sich nicht. Verkauf die funke als defekt hier im forum für 10-20 euro. Freut sich bestimmt wer drüber. Die lösungsvorschläge im anderen thread nimmst du ja nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal hier in ruhe Thomas.

Nimm die Ratschläge an die Dir hier im Forum gegeben werden, grade Helle ist DER Fachmann.
Arbeite jeden Punkt nach dem anderen ab.

Am Anfang ist das ein Riesen Berg, da stand ich vor 1/2 Jahr auch davor.
Googeln und Youtube erklären das meiste, den Rest kannst Du hier erfragen.
Aber eins nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig und durcheinander.

So wie es nebenan gelaufen ist, hätte ich schon nach zwei Seiten das Handtuch geschmissen.
Also alle tief durchatmen und noch einmal in Ruhe starten.

Taranis ist keine Hexenkunst.

LG
HJO
 
all das hat sich erledigt ich verkaufe sie ich tuhe mir nur schwer damit. wenn sie einer haben will soll bescheid sagen. ich möchte mich bei allen bedanken für die müh dich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rätl

Neuer Benutzer
Hi @all,

fliegt hier jemand aus dem Raum Bad Hersfeld Segler und könnte mir ggf. bei der Programmierung Hilfestellung leisten? Bin noch recht neu im Taranisbereich und komme trotz Anleitung bei manchen Sachen nicht so ganz weiter.

Viele Grüße
Matthias
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin auch aus Bad Hersfeld und im Modellfliegerverein Bebra. (http://mfv-bebra.de/) Da gibts einige Leute die viel Erfahrung haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten