Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
will als nächstes Projekt einen manntragenden Oktocopter bauen. Die Akkuspannung soll max. 60V betragen. Gibt es passende Motoren / Probs >20'' und wieviel Ah sollte der Lipo haben? Wird das Ganze schwerer als 25kg?
 

Butcher

Bill the Butcher
heute ists soweit:
Habe mir die Video-rx'e vorbereitet und umgebaut sodass sie sich per Arduino oder direkt Raspberry-gpio schalten lassen, die Diversity ist an einen EasyCap angeschlossen und liefert glockenklares bild an die Gcs,...

Werde heute also alle Empfänger fertig bauen und sie mal probehalber an des PI hängen, die verbindung der RX-boxen zum koffer erfolgt dabei bei der größeren variante über rj45, bei der kleinen kompakten ist alles zusammen in dem koffer drin :)

Lg Timo
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
NICEEEEE bin gespannt drauf. je nach wetterlage können wir es die Tage dann ja mal testen :)
 

Butcher

Bill the Butcher
ja dauert alles etwas, ich hab jetzt zwei empfänger fertig umgebaut, und auf eine dieversity die entsprechende firmware geflashed, jetzt bau ich grad des Image fürs Raspi Zero W
und opencv baut und baut und baut,...
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich bräuchte für eins der aktuellen projekte noch einen etwa 10-20A bürstenregler,... hat jemand noch einen rumliegen?
 

Butcher

Bill the Butcher
nice, was willste haben? muss zwar den motor mal ausmesses was der frisst aber ich vermute entweder sinds 8A oder deutlich mehr ^^ also falls du auch noch nen dickeren hast, wuerd ich den nehmen :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Suche immer noch nach einem BRUSHED ESC,... egal welche marke, egal was fuer eins, ich brauch nur eins um nen dicken DC motor von ner Pressluft-fanfare an zu steuern und mag nicht das relais nehmen,... ein Brushed regler wuerde es ja auch erlauben verschiedenen kurven zu fahren,..-..
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wollte Nico dir nicht einen zukommen lassen? oder hatte ich des falsch verstanden
 

Butcher

Bill the Butcher
Ist egal ich will den bürstenmotor einer druckluftfanfare ansteuern:)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem 3 Achs Magnetometer HMC5883l. Der liefert ja nur nach einer Kalibrierung (relativ) genau die Himmelsrichtung. Werden die Korrekturdaten der Kalibrierung in der FC oder im Sensor gespeichert?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Meines Wissens nach in der FC (dort gibt es je nach Codebase verschiedene Algorithmen zu korrigieren bzw. die Kalibrierung anzuwenden).
Ganz interessant ist auch, glaube bei Autoquad ist es so, das absolute Heading wird nur vor dem Start berechnet und dann über das Gyroskop integriert um unabhängig von den Antriebsmagnetfeldern zu sein.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
schon mal besten Dank für die schnelle Antwort. Für meine Anwendung reicht erst mal ein 2 dim Messung in der waagrechten (x,y) So wie ich das verstehe muß der Sensor um 360° gedreht werden. Die x,y Feldstärken sollten einen Kreis liefern, der aber wohl nicht zentriert liegt. Das muss man dann entsprechend korrigieren.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
2 Achsen mag. Sensor GY-26

Hallo,
hatte jetzt mit einem anderen mag. Sensor ein kleines Erfolgserlebnis. Hatte früher mal einen GY-26 am Start. Seine Genauigkeit war mit 1-2° angegeben. Die hab ich aber nie erreicht. Jetzt war ich zum Kalibrieren. Dazu muß der Sensor 1 mal in einer Minute links rum und 1 mal in einer Minute rechtsrum (waagrecht) gedreht werden. Die Werte sind danach wesentlich besser geworden.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten