Kassel und Umgebung

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hi,
es hat leider länger gedauert aber ich habe jetzt die Datei endlich fertig und kann die Antennen bestellen. Das ganze sieht jetzt so aus:

RHCP 2.PNG RHCP.PNG

Hoffe das Design gefällt allen :)

Folgende Bestellungen sind bei mir eingegangen:

-Robert-t 6xRechts RP-SMA
-Hans-Jürgen Duwe 4xRechts, 4xLinks SMA
-Butcher 16xLinks 8 SMA, 8 RP-SMA

Wer noch fehlt oder doch nicht mehr mitbestellen möchte schreibt mir bitte eine PN
 

Schnaki

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob der von Ruben vorgeschlagene Stammtisch am 08.06. bei Fosters stattfindet und ob jemand vorher vielleicht kurz Zeit hat mit mir einen Reichweitentest zu machen? Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Taranis X9D-Plus zugelegt und bin begeistert von der Funke. Allerdings nicht von der derzeitigen Reichweite. Ich komme höchstens 450 Meter weit, bis der Failsafe einsetzt, egal ob ich den XR8 oder XR6 nehme. Im Normalfall möchte ich natürlich nicht soweit wegfliegen, da ich meinen Puls bei der Entfernung schon deutlich spüren kann[emoji28]. Allerdings sollte der Sender schon die beworbene Entfernung können. Geofence oder dergleichen setzte ich nicht ein ;-). Nach Rücksprache mit EngelMT kann der Videosender auch schon mal die Reichweite der Taranis beeinflussen, obwohl der eine auf 5,8 GHz und der andere auf 2,4 GHz läuft. Der Videosender hat übrigens die vorgeschriebenen 25mW. Bezüglich des Test benötige ich jemanden mit der gleichen Funke, so das man mal die Empfänger gegenseitig binden kann. Ich wollte das mit dem Treffen bei Fosters kombinieren, da ich aus Kirchheim komme und doch eine etwas längere Anfahrt habe.
Hat diesbezüglich jemand Zeit?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Moin Schnaki,

Ja findet statt - ich reserviere morgen mal für 10 Personen im Fosters, Donnerstag 8.6. 19:00 Uhr - hoffe das reicht :)

Wenn Du nonEU-Empfänger nutzt (darf ich das hier schreiben?) können wir den Test gerne vorher machen - hast Du mal plain, ohne Videosender in der Nähe getestet? Mir sind Fälle bekannt dass Videoempfänger (Realacc Diversity) die Taranis auch massiv negativ beeinflussen...
 

Schnaki

Neuer Benutzer
Moin Ruben,
Ich denke ich hab die EU Version der Empfänger, somit scheidest Du wahrscheinlich aus, oder? Plain hab ich auch schon getestet (2m Stock,Motor mit Propeller, ESC, Empfänger und Batterie). Da hatte ich nach 900Meter erste Aussetzer. Ich hätte gern mal den direkten Vergleich. Wenn ich z.B. mit dem Racer hinter mich fliege, hat er auch schon nach 20-30Metern über ein schlechtes Signal gemeckert.
Hans-Jürgen, hast Du die benötigten Vorraussetzungen?
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Ich hab die aktuellste EU-Firmware auf der Funke(LBT), wenn es dir was hilft.

Hast du es mal mit einem anderen Empfänger versucht bzw die Antennenausrichtung angepasst?
 

Schnaki

Neuer Benutzer
Hallo cloidnerux,
aktuellste Firmware und LBT hab ich auch. Dies sollte für den Test eigentlich perfekt sein.
Empfänger habe ich den X6R und den X8R. Antenne hab ich auch schon in alle Richtungen gedreht und immer die gleich schlechte Reichweite erzielt.
Hättest Du am 08.06 gegen 18:00 Zeit?
Ich denke das sollte in einer Stunde bis zum Stammtisch zu schaffen sein.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Aktuelle Bestellübersicht:
-Robert-t 6xRechts RP-SMA
-Hans-Jürgen Duwe 4xRechts, 4xLinks SMA
-Butcher 16xLinks 8 SMA, 8 RP-SMA
-MarcDE 6x Rechts 4SMA, 2RPSMA
-Klaus 2x Rechts SMA
-Fliegertoni 4 Rechts 2SMA, 2RPSMA

Am Samstag order ich die Platinen und was sonst dazugehört, bis dahin kann sich noch jeder beteiligen
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hey,
die PCBs hab ich gestern bestellt und nach aktuellen Hochrechnungen liegen wir bei 2,60€ pro Antenne :) Wenn das Coaxkabel bei Banggood wieder lieferbar ist wird es noch ein paar cent günstiger.
Ich habe jetzt mal 10 cm Kabel pro Aantenne eingeplant und gerade Stecker, keine abgewinkelten.

Grüße
Daniel
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo ich suche einen ganz einfachen Kopter ähnlich warthox oder F450 mit Motoren und ESC für 3s Lipo. Wenn jemand etwas günstiges hat bitte per PN melden mit Preis. Mit freundlichen Grüßen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten