Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
Moin Moin .
Hier in Kassel ist und wird das Wetter leider eher schlecht über den Tag sein.
Ich steh halt lieber in nem warmen Sonnenschein .
 
Hallo Kasseler Fpv Gemeinde, ich bin temporär neu in der Stadt und suche Spots, aber vor allem Leute aus der Umgebung mit denen man mal eine Runde fliegen und quatschen kann.

Wer Lust und Zeit hat dem Nordeutschen Vogel mal ein wenig was zu zeigen, möge sich bitte melden, danke schon mal vorab

Grüße Mario


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Hallo Kasseler Fpv Gemeinde, ich bin temporär neu in der Stadt und suche Spots, aber vor allem Leute aus der Umgebung mit denen man mal eine Runde fliegen und quatschen kann.

Wer Lust und Zeit hat dem Nordeutschen Vogel mal ein wenig was zu zeigen, möge sich bitte melden, danke schon mal vorab

Grüße Mario


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüß dich.

Wielang bist du denn hier? Können gerne mal fliegen gehen.

Lg Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich glaube du meinst mit dem bärtigen Typ Noah. So langsam hat es wirklich genug geregnet. Sommer sieht anders aus. Mein Bruder wohnt im Harz, das scheint es noch schlimmer zus sein.


Aus einem anderen Faden eine Karte mit eingezeichneten Flugverbotszonen (soll es damnächst wohl auch als app geben):

https://map2fly.flynex.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube du meinst mit dem bärtigen Typ Noah. So langsam hat es wirklich genug geregnet. Sommer sieht anders aus. Mein Bruder wohnt im Harz, das scheint es noch schlimmer zus sein.


Aus einem anderen Faden eine Karte mit eingezeichneten Flugverbotszonen (soll es damnächst wohl auch als app geben):

https://map2fly.flynex.de/
Vielen Dank für die Map, ist sehr nützlich.

Ja, weniger Regen wäre ein Segen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
                                             
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in unserem Nachbarort ist die Firma wo meine Frau arbeitet (Oberflächentechnik) Da ist auch ein roter Kreis drum. Warum?
 
                                                                             
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Hackerspace in Kassel?

Hallo Fliegerfreunde aus Kassel,

Da mir so langsam der Platz ausgeht und ich in einigen Gesprächen mal so rausgehört hab das es ganz cool wär nen Raum zu haben in dem wir uns austoben können, für Treffen, Bastelleien,...

Daher hier mal die grundsätzliche Frage wer Interesse an ner Art Hackerspace in Kassel hat, sicher gibts da den Flipdot, aber da ist die Frage ob man sich da so als Gesammtheit anschließen möchte, und man seine Gerätschaften wie 3dDrucker und so da hin stellen will,...

Wir (Nimrod und ich) werden uns jetzt jedenfalls nen Lasercutter zulegen, der braucht auch etwas Platz,... und sicherlich kommt noch das ein oder andere dazu, Daher mal die Frage nach dem Interesse,

Wer haette den Interesse und Lust darauf sowas auf zu ziehen, so etwa in der Art:

Büroraum/lagerraum mit Toilette und evtl Küchenzeile
Strom und warmes Wasser

3Ddrucker, Fräse, Lasercutter,... dort betreiben
Werkbank //arbeitsfläche zum Basteln
Schränke für Materiallagern

Kostentechnisch sollte es von meiner Seite aus pro person nicht mehr als 30-40€ im Monat kosten.
Ein angebot waer z.b. in Waldau ein 23m² büro mit Toiletten und Küche, Empfang,... kostet etwa 150€ pro monat, Wenn man dann n paar leute sind waer das ja kein Problem?

Auch zum Abends Bier Trinken oder so waers evtl ne Option,.. auch wenn bei obigem eher andere Büros nebenann sind, da muss man mal schauen wie Harmonisch die sind :)

Schreibt doch mal rein ob ihr interessiert waert ?
lg Timo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten