Kassel und Umgebung

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Vorteil der Antennen sind die starke Polarisation, stärker als die bisherigen cloverleaf Antennen. Dadurch gut für rennen oder gemeinsammes fliegen. wenn immer abwechselnd Piloten rechts und links drehende verwenden hat man eine bessere kanaltrennung. Sonst ist sie recht günstig, wenn mit 3D gedrucktem Gehäuse geschützt auch recht robust. Eine wunderantenne ist es natürlich nicht :) aber sicher eine gute Ergänzung
Auf youtube finden sich auch vergleiche von verschiedenen antennentypen, natürlich hängt die quali auch immer vom Ort, Kanal und der quali der jeweiligen Antenne ab. Bin aber auch kein antennentechniker...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
mag. Deklinationswinkel in Deutschland

Hallo,
was macht man wenn es Ostern schlechtes Wetter hat? Man beschäftigt sich mit Magnetfeldsensoren. Wenn man die vielen Bilder im Netz betrachtet, könnte man meinen, das in Deutschland die Missweisung der Kompassnadel nach links (westlich) zeigt. Man darf allerdings nicht die direkte Linie ziehen, sondern man muß die Feldlinien betrachten. Und dann ist in D die Missweisung östlich! Das heißt dem gemessen Wert muß man den Deklinationswinkel (z.B. 2.5°) abziehen, um auf den geografischen Nordpol exakt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
zum Stammtisch, wie waers Donnerstag zum griechen in Dittershausen? da könnte man vorher etwas auf den wiesen nebenann fliegen und dann spaeter zum essen zum Griechen, da war ich letzte woche, hab lange nicht mehr so gut gegessen,.... ist zwar etwas klein und sie sind so neu da dass sie weder ne website haben noch ne speisekarte draußen haengen haben, aber echt lecker :) und auch nicht umbedingt teuer :)

mfg Timo
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen.
@ Cloidnerux Ich glaube es war Dittershausen nicht Dittmarshausen. Nicht das du in ne andere Stadt fährst . :))
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wird sind heute Abend mit dabei...

*** 1500 *** *** 1500 *** *** 1500 *** *** 1500 ***
 

Butcher

Bill the Butcher
hier ist noch die Adresse für gheute abend, und ja es ist dittershausen, etwa 10 minuten entfernt von der fuldaaue wo wir mal fliegen ab und an :)

Bürgerhaus und Restaurant Kupferkanne

Parkstraße 26

34277 Fuldabrück

Tel. 0561 / 56 01 8290
 

Butcher

Bill the Butcher
habe jetzt einen Tisch für 10 - 12 personen reserviert, hoffe das passt so :)

Ist auf mich reserviert,.. hinten hinter is n steiler parkplatz, da kann man angenehm parken
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir (2) kommen heute Abend zum April Stammtisch...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Yepp,
uns hat es auch gut gefallen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten