Kassel und Umgebung

#21
Hallo Leutz, habe heut ein flyduino megaboard von nem kumpel bekommen. kann mir jemand zeigen wie ich das board flashe und noch kompass und gps anschließen kann?das ding überfordert mich irgendwie, war ja froh das ich meinen Mikrokopter programiert bekommen hab. Grüße Stefan
 

Butcher

Bill the Butcher
#25
vom letzten wusste ich nichts, da war ich lang nicht mehr hier, aber wäre beim nächsten mal auf jeden fall dabei,...
 
#26
Halli Hallo komme aus der Region Hofgeismar
Bin noch ein Blutiger Quadrocopter Anfänger bin aber mit Leidenschaft dabei :)
Habe in meiner Ecke auch noch keinen Gefunden der so was Fliegt.
Mein System ist ein DJI Flame Wheel F 450

MFG
Anubis - Mario
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#28
Habe natürlich auch immer noch Bock auf gemeinsame Treffen
Und Fachsimpeleien. Letztens konnte ich nit und jetzt ist erstmal
Mein Quadro kaputt (abgestürtzt). Baue aber schon was Neues auf
... Und bald soll dann noch nen Easystar herbei.

Mal sehen, wann ich mal Zeit hab ...

Quansel
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme auch aus kassel und bin seit einigen Wochen begeisterter FPV flieger und wollte mal fragen ob ihr euch irgendwo trefft zum fliegen wo ich mich mal mit einklinken könnte?
Denn immer alleine (nur mit spotter der immer über mich spottet ;)) macht fiegen auf dauer keinen spass.

MFG: Marvin
 

Butcher

Bill the Butcher
#30
Wie wärs denn mal spontan mit nem treffen? mein erster quad is im bau und der twinstar ist schon soweit fertig,

ich hab nu semesterferien und jede menge freizeit, also wie siehts aus ?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#31
Tach zusammen!

Da ja mittlerweile einige Flieger/Schweber/Interessenten zusammengekommen sind,
können wir ja mal klären, ob Euch am Wochenende oder auch in der Woche abends
besser (soll ja vorkommen) passen würde!?

Vielleicht schreibt jeder mal 1- 2 Wochentage auf, die ihm am besten passen!?
Natürlich weiß ich auch, dass manch ein Termin (oder die meisten ?) kurzfristig
zustandekommen ... aber man hätte eine Richtlinie.

Bei mir isses so, dass z.B. sonntags morgens gut passen würde, weil man dann
nachmittags noch was mit der Familie unternehmen könnte.
Ansonsten geht es bei mir auch mal abends nach Absprache (bin selbständiger
Fotograf). Wie sieht's bei Euch aus?

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#32
grundsätzlich hab ich immer zeit, wie gesagt semssterferien, allerdings muss ich dienstag abend arbeiten, ansonsten ganze woche frei, am we solls an edersee gehen, da muss mein quad fertig sein :)
 

Exocet

Tiefflieger
#33
Hat einer von euch ein einstellbares Netzteil (Volt und A einstellbar)?

Mein Dodeca-Kopter steht jetzt schon seit 3 Tagen vor mir und wartet auf einen Test. Aus Sicherheitsgründen will ich den ersten Stromkontakt an einem Netzteil machen, falls ein kurzer im System sein sollte.

Zeit hätte ich immer - Semesterferien.

@ Butcher: Ich hab mir jetzt auch eine TSII fertig gemacht.



Gruß
Dennis
 

Butcher

Bill the Butcher
#34
@Exocet, dafür is jetz mien erster kopter im bau ^^ quad von Flyduino... was hastn bei dir für ne fc drauf ?

Treffen wär mal geil, suche immernoch ne gescheite wiese fürn TS, bei uns is das zeug aufm feld (brach wachsend) mittlerweile so hoch das keine chance mehr für ne halbwegs annehmbare landung is ,...
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#35
Also Wiesen und freie Flächen gibt es bei uns - um Volkmarsen - noch und nöcher.
Und es gibt eine gemähte Wiese, auf der sich ein kleiner Club regelmäßig zum Fliegen trift;
da könnte ich klären, ob man da drauf könnte ... aber es gibt bei uns echt Unmengen an
Wiesen ...

Quansel
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#38
Moin, bin eben durch zufall hier drauf gestoßen, weil ich rausfinden wollte wie die die firma heißt, die in kassel quadrocopter baut :D

naja komme aus Baunatal, gleich neben kassel und hab nen Quad mit flyduinoboard.

Fänd nen Treffen auch mal cool... hab selber aber erst ab dem 17. sept nach meinen klausuren richtig zeit für sowas

Gruß Daniel
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#39
Die Firma heißt "Aibotix". Guck mal, ob Du Dir so'n Teil von denen leisten kannst.
Steckt - soweit ich weiß - Mikrokopter drin ... Und die tüfteln grad an einer
Tabletsteuerung.

Gruß Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten