Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Ich werd morgen mal versuchen den skywalker mit apm zu fliegen;) mal sehn ob alles tut wie es soll:)
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Das ist aber schoen! So gegen 19:00 Uhr?
Bin eben bei dem Sturm geflogen - schon erstaunlich was das Gimbal leistet. Manchmal dachte ich, der Kopter stuertzt gleich ab aber das Bild steht wie angenagelt. Habe mal ein Video mit so einer festen Stange im Bild gemacht. Eieiei das sieht lustig aus....
Link kommt nachher
 
Hallo,

ich möchte auch mit dem Fliegen anfangen bzw mit dem bau eines Hexacopters aber es gibt so viele verschiedene Arten und Möglichkeiten. Ich hoffe hier auf diesem Wege anschluss zu finden und wichtige Ratschläge/Tips zu bekommen wie man am besten anfängt.


LG Fox
 
Hi,
ich komme aus Hann.Münden und wie ich gesehn hab seit ihr alle hier aus der Umgebung zumindest die hier in der Rubrik Kassel sind

Ich werde mir die Links zu Gemüte führen und dann wenn was Unklar ist , meine Fragen stellen.

Eine gute Vorraussetzung bringe ich ja schon mit! Ich habe Ahnung von Elektrotechnik.

Vielleicht besteht ja auch mal die Möglichkeit euch mal über die Schulter zu schaun.

Lg
 
@ El-dentiste,

mit den Links komme ich klar. Meine frage ist nun auf wie viel € muss ich mich für die Grundausstattung einstellen?

Ich besitze nämlich noch garnichts :-(

Lg
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Willkommen auch von meiner seite. Also ich kann dir mal eine kleine kostenaufstellung geben: wenn du copter und flugzeuge steuern willst solltest du zur graupner mx 12 oder 16 greifen (kosten zwischen 180-350€) ich selbst habe eine mx 12 und bin mehr als zufrjeden. Einen vopter bekommst du schon ab 150 euro. Wenn es etwas neues sein soll rechne mit ca 250 euro. Mit einigen akkus, lader usw biste da schon schnell bei 600. Allerdings ist das eben die erste grundanschaffung. Du kaufst ja nicht bei jedem modell neue akkus und ne neue fernbedinung.

Mein tipp:augen offen halten und immer mal.in den marktplatz schaurn oder auf treffen ganz freo dazu stoßen. Ich habe meinen ersten copter auch ubers forum bekommen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo Fox23,
vielleicht solltest du dir zu Beginn einen Flugsimulator zulegen und am Bildschirm das Fliegen lernen.
Da sind Abstürze auch nicht so tragisch (und teuer) ;-)
Bin übrigens aus Bad Hersfeld.

mfg juergen (leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo fox, ich stell auch mal was zusammen: warthoxframe von flydino, suppo 2212 motoren von flyduino, nanowii von flyduino, f20a regler von hk, dann liegst fuer den kopter gut bei unter 200euro, mx12 und n einfacher lader dazu:) dann gehts los, und dann kommst du ei fach mal auf ein kassler treffen und fliegst mal mit ls system mit einem der kassler pikoten:)
 

Butcher

Bill the Butcher
Hier hat neulich mal jemand nen link von so nem guenstjgen video-splitter 1-4 gepostet, meon ebay findet ihn nicht mehr :( hat jamand ne idee:(
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
fahr zum geddert und kauf vier Transistoren (BC337) und ich bau dir meinen videosplitter auf 3 kanäle auf.
dann liegste bei insgesammt 4 euro.... prus zwei chinchBuchsen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten