Kassel und Umgebung

Marv93

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wann denn freitag? Buga würde ich nicht empfehlen. da ist alles dicht (man kann froh sein wenn man bei den ganzen wichtigtuern da hin kommt. da ist baustelle und alles gesperrt)
 

Butcher

Bill the Butcher
Also wollen wir moin abend an die buga? Koennte aber voll werden da bwi dem wetter^^ muessen wir uns wichtig aussehende t-shirts und flatterband mitnehmen^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Huhuu!

Ich fands auch schön, mal wieder dabei gewesen zu sein ... Und
Dass ich Ollis Okto - isses eigentlich ein H oder V - mal im Flug
Sehen konnte!
Leider kann ich aber Freitag nicht.

Quansel
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Buga ist schön ... aber ich bin vor zwei Tagen auch nicht mehr durch gekommen.
Die rödeln volle Lotte für den Hessentag rum... )-:
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde,

wie schon mit einigen besprochen denke ich es währe mal wieder zeit für ein größeres Treffen.

Daher werde ich mich am wochenende kümmern, dass ich einen Ort finde, wo wir definitiv fliegen können wie wir wollen, da wir ja gestern auch wieder mehr oder weniger verjagt wurden.

Es kam ja schon öffters vor, das jemand sagte "lass es auf dem flugplatz xxx machen" wenn ihr nen solchen platz in der nähe habt, fragt doch mal an wies generess aussehen würde, sonst würde ich auch mal das feld in Edermünde vorschlagen, da fliegt es sich super, und wir stöhren keinen (vorrausgesetzt wir laufen nicht wieder in lebensmitteln rum ^^)

Also ich persönlich würde Edermünde vorschlagen! Micha wär sicherlich auch dafür, und drax, du kennst die ecke ist doch toll oder ? :)

als termin würde ich den14. oder 21. 6 vorschlagen oder alternativ auch 15 oder 22.

Die organisation würde ich dies mal etwas anders machen, ich würde gern eine liste machen, wer was mitbringt, sodass wir evtl auch Kuchen und kaffe, Grillzeugs und salat, ... da haben.

Wir könnten auch ein "Sommerfest" mal starten und uns in einem biergarten mal alle zusammen setzen, war ja weihnachten auch ganz schön!

MfG Butcher
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Also die Ecke beim Micha in Haldorf ist zum Fliegen einfach Super viel Platz in alle Richtungen, Ruhig, Autos Parken auch kein Problem. Mit dem jeder bringt etwas mit ist eine gute Idee und auch leichter zu Organisieren.

Den 21.6 ist bei Mir schlecht bzw, geht wahrscheinlich nicht. Mit dem Biergarten ist auch eine gute Idee im Fosters war ja auch wirklich Nett.
 

Butcher

Bill the Butcher
Das klingt schonmal gut, ich oute mich dan mal und würde einen kuchen mitbringen :) und etwas vegetarisches zum grillen :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Juchhuuu grad mal ein paar neue teile bekommen : 2x gps ublox, 3x arduino, display, apm2.5, ....:)
 
Hi,

fein fein . Ich hab mir das blaue mit 4 Zeilen besorgt und auch mal das Konverterboard ausprobiert am Nano.

Ich hab auch noch nen Allround Sketch mit Libary womit fast jedes Display funktioniert, falls bedarf ist was ich aber bei dir nicht glaube :)

Hier mal ne gute Seite die ich gefunden hab.
https://arduino-info.wikispaces.com/LCD-Blue-I2C

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich will mich mal vorstellen. Seit ungefähr Ostern bin ich vom Kopterfieber infiziert und war seit dem zweimal in Lohfelden, gestern und vor paar Wochen (als ein Kopter im Baum gelandet ist) bei den Treffen. Früher habe ich gerne mit Mikrocontrollern beschäftigt, aber seit dem ich festgestellt habe dass ein Arduino auch fliegen kann (wenn man die passenden Motoren ran schraubt :) ) verlagert sich das immer mehr in die ganze Technikbastelei rund um die Fluggeräte. FPV steht auch noch auf dem Wunschzettel, aber im Moment bin ich mit fliegen lernen und zwischendurch reparieren schon gut ausgelastet.

Freue mich schon aufs nächste Treffen & Grüße,
Ruben
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Da hast du dich aber schnellmaleben angemeldet. Sehr sehr gut. Willkommen auch hier;)
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Wie wäre es wen wir uns morgen am Dörnberg treffen oder ist schon was gefunden?


MFG: Marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten