Kassel und Umgebung

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hi Fox,
für $400 habe ich einen solchen gefunden - ist aber noch nicht so richtig günstig. Na ja ich schaue noch ein bischen.
Was hast Du den mit LabView vor?
Also NI ist auf jeder Messe stark vertreten. Mittlerweile auch im Embedded Bereich, wie ja im Video zu sehen ist. Meine Erfahrungen sind eigentlich durchaus positiv damit. Wird eben hauptsächlich in G "gemalt". Die Übersichtlichkeit und Struktur leidet meist nach 500 - 1000 VI´s. Du bekommst eben sehr schnell eine schöne Oberfläche und Funktional ist einiges aus dem Matlab-Bereich zu finden. Es gibt zig Addons in alle Richtungen, von Bildbearbeitung über Reglung bis OPC-Server.
Grüße,
Olli
 
....... Mittlerweile auch im Embedded Bereich, wie ja im Video zu sehen ist. Meine Erfahrungen sind eigentlich durchaus positiv damit. Wird eben hauptsächlich in G "gemalt". Die Übersichtlichkeit und Struktur leidet meist nach 500 - 1000 VI´s. Du bekommst eben sehr schnell eine schöne Oberfläche und Funktional ist einiges aus dem Matlab-Bereich zu finden. Es gibt zig Addons in alle Richtungen, von Bildbearbeitung über Reglung bis OPC-Server.
Grüße,
Olli
Alter Olli
deine viele fremden Worte machen schmerzen in Nicos Kopf :D
 
@miniolli . Ich mache zur Zeit nen C++ Kurs und hab mich nach ner zweiten Sprache umgesehn und Labview/Java sag mir da sehr zu.

Da ich den staatl. geprüft. Techn. in Energietech. und Automatiesierungst. anstrebe . Ich S7 und co. eh habe passt es gut mit rein um eine Zwischenebene für die Mikrocontroller(Arduino,Raspberry) zu haben bzw sie mit ein zu binden.


LG Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hi Nico,
das wird noch dauern bis ich einen neuen habe:rolleyes:
Ich habe noch 12x4,5 cfk verstärkt hier liegen super balanced. Mit denen kannste mal testen.
Am Samstag Abends oder so...
Timo: Ich bin doch so ein ewig gestriger Monitorflieger:D
 
ok die messe ist auch erst anfang august
hm samstag grillen wir abends. evtl schon früher? ich ruf dich an. aber die graupner wären schon schön zum test ..... na wir gucken mal. überleg dir schonmal nen Aufkleber, was du brauchst


Edit:
monitor sieht gut aus. auch die variable eingansspannung und anschlussmöglichkeiten und der breite Bügel
bleibt nur die farge ob er abschaltet bei fehlenden VideoSignal. das kannste ja vorher abklären noch und dannach kaufen !
 
Hab ich richtig gelesen, Samstag grillen bei Nico? :D

Darum mag ich meinen Monitor...lässt auch bei voller Sonneneinstrahlung noch was erkennen, zeigt alles an, was der Empfänger ihm sendet...einzig die Auflösung ist scheiße...aber das ist nunmal VGA...
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
Wenn ich nur von ner Pferdefrikadelle schwärme, bekomme ich ja von deiner besseren Seite schon nen spochtlichen Kick in die Seite.
Nen gefülltes Pferd würde dich sehr viel kosten - ich helfe beim Kellerausräumen ;-))) *gg*
 

Butcher

Bill the Butcher
Auch wenn ich vegetarier bin, ich hab vor etlixhen jajren mal.ne pferderoulade gegesse , hat mir gar nicht geschmeckt
 
Uauahh guten Morgen

Ne Timo keine Sorge. Sowas Sägen wie immer nur wenn wir irgendwas essen wollen, Hauptsache viel :D

Thorsten, nicht nur von deiner;) von meiner dann auch.
Aber Keller ausräumen ist gutes stichwort. Ich glaub ich nach mal ne Keller Versteigerung :D so nach dem Motto, unser Keller muss leerer werden.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Meine Frau reitet auch ... Pferd käme bei uns auch nit in Frage!
Aber Grillen ... Jo, das geht immer!

Thema Keller ausräumen: Nico, machst Du bitte mal eine Aufstellung,
Was da alles raus muss! Können wir bzw. Ich bestimmt einiges von
Gebrauchen ... Von Deinem Zahnfee-Flohmarkt! ;-)

Quansel
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hey Leute ich habe ne fatshark altiude in Aussicht mit lipo und Ladegerät für 300 Euro mit Versand der Typ meint er hat sie nur einmal getestet. Was meint ihr? Selbst auf electronicarc kostet sie ohne Akku und Laser 307 Euro.
2 Frage hat wer einen kompatiblen Sender? Mein foxtech zeug funktioniert damit ja nicht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten